SSW40

GESCHAFFT! zumindest die Anzahl der Wochen die eine Schwangerschaft in der Regel dauert bzw. die Zeit die dafür vorgesehen ist.

Wir schreiben den 29.9.2007 = einen Tag vor dem errechneten Entbindungstermin.

Wieder eine Woche rum, die zum Ende hin mit der ersten richtigen Action endete.
Was war/ist passiert? Montag bis Donnerstag war alles wie sonst auch…der Bauch ist immer mehr im Weg, aber mit dem Ende in Sicht hält Silvia alles tapfer aus.

Freitag 28.9.2007 – Termin um 17:00Uhr im Geburtshaus wegen dem routinemäßigen CTG. Nach ca. 1 Stunde waren wir mit allem durch und sind wieder nach hause gefahren. Haben noch gemütlich was gegessen und sind dann irgendwann gegen 22:00Uhr ins Bett gegangen.

Dann in der Nacht wurde es auf einmal aufregend kurz nach dem einschlafen hat Silvia die ersten Wehen gespürt, die noch einigermaßen auszuhalten waren.
Als die Wehen aber anhielten wurde Silvia unsicher und ich gleich mit, ob es nicht doch schon losgehen würde. Also alarmierten wir per Pagerruf die entsprechende diensthabende Hebamme(Kristina vom Geburtshaus Frankfurt), die dann innerhalb 10 Minuten bei uns zurückgerufen hatte!
silvia schilderte ihr was sie spürte und die Hebamme sagte ihr dann, dass wir in ca. 45 Minuten im Geburtshaus sein sollten.

Gesagt getan, waren dann so gegen 23:30Uhr im Geburtshaus wo dann gleich ein CTG gemacht wurde um die Herztöne unserer „Gurke“ unter Wehentätigkeit zu kontrollieren. In dieser Nacht vielen die Herztöne unter Wehen immer mal wieder ein klein wenig ab, was aber nicht bedenklich war.

Da die momentanen Wehen nichts brachten im Bezug auf Muttermunderweiterung, war Silvia ein wenig fertig und erschöpft und so entschlossen wir uns nach Rücksprache mit der Hebamme wieder nach hause zu fahren um dort ein wenig zu entspannen – Heimfahrt dann um 4:30Uhr – mussten aber um 10:00Uhr am 29.9.2007 wieder im Geburtshaus sein wegen CTG Kontrolle. Sicher ist sicher…mehr und wie es weiterging im nächsten Teil „Samstag vor der Geburt“ :-)