EKG und Garten

Letzten Montag war es ja soweit und wir sind mit Chiara zum Kardiologen nach Frankfurt gefahren um sie untersuchen zu lassen wegen ihrer blauen Lippen die sie ab und an bekommt.

War wieder recht unspektakulär, weil Chiara super kooperiert hat beim Arzt und die Untersuchung ratzifatzi fertig war!

Ich hab zwei unscharfe Bilder aus dem Behandlungszimmer geschossen…

2009-11-02_15-10-02_web2009-11-02_15-06-03_web

Davor war Chiara verkabelt in einem anderen Behandlungszimmer, wo sich zwei Arzthelferinnen(?) um sie gekümmert hatten.

Der Arzt der sie untersuchte war ein wenig unnatürlich und hatte anfangs Chiara leicht verschreckt. Nun ja sie hat es überstanden :-) und das ist ja die Hauptsache.

Und das Ergebnis war auch sehr befriedigend…Chiara hat weder einen befürchteten Herzfehler noch sonst irgendwas. Blaue Lippen kann halt mal passieren in dem Alter in dem Chiara ist.

Was war sonst noch die Woche?

Laub, viel Laub…

2009-11-04_15-55-45_web 2009-11-04_15-55-54_web

Chiara und ich haben eine riesen Menge an Walnussblättern im Garten aufgekehrt. Der Baum hat nämlich bei der Witterung diese Woche fast alle noch hängenden Blätter auf einmal abgeworfen :-( So haben wir eine Stunde gekehrt und geschaufelt was das Zeug hält und damit 1 1/2 120 Liter Biotonnen gefüllt!

Chiara hatte zwischendurch noch Spaß mit einem Regenwurm, dem sie zusah wie er im Erdreich verschwunden ist. Chiara sagte darauf hin “…jetzt issa weg…”

Zum Glück ist auch seit ein paar Tagen der Husten von Chiara und Lena bedeutend weniger geworden und wegen der kursierenden Schweinegrippe, versuchen wir weitestgehend Menschenmengen zu meiden…denn wir lassen uns nicht impfen(zu viele nicht erforschte Nebenwirkungen des Impfstoffs!)