Sprechen, Ausflug und Garten

Chiara spricht und das nicht gerade wenig. Für eine zweijährige, haben wir uns sagen lassen, spricht sie sogar richtig viel und gut. Mittlerweile purzeln die Sätze nur so aus ihr raus, so dass da dann auch der ein oder andere 6 oder 8 Wort Satz dabei ist! Uns Eltern macht das natürlich sehr stolz, aber machen wir uns auch so unsere Gedanken, ob das Tempo der Entwicklung nicht doch ein wenig schnell ist. Aber das relativiert sich bestimmt mit der Zeit. So freuen wir uns weiter auf die sprachlichen Experimente unserer ältesten Tochter…

Vor einer Woche waren wir wegen dem schlechten Wetter unterwegs einen Ausflug machen an einen Platz an dem einen das Wetter nichts ausmacht. Diesen Ausflug hatten wir Chiara schon länger mal versprochen, da sie diesen Dingern da am Himmel immer hinterher schaut. Blöderweise sind ja gerade Schulferien und damit dieser der Platz an dem wir waren auch entsprechend voll gewesen. Egal, hat trotzdem Spaß gemacht und die Kinder waren begeistert…

2009-10-10_11-23-48_web2009-10-10_11-23-56_web

 

 

Sabrina, Leon und Chiara sind im Raumschiff rumgekrabbelt, Silvia und Lena haben unten gewartet.

Später ging es dann noch ins riesen Bälle Bad und eine Fahrt mit der Sky Line vom Terminal 2 zum Terminal 1.

2009-10-10_11-42-48_web 2009-10-10_12-14-33_web

Das war unser Besuch auf dem Flughafen Frankfurt. Chiara hat gestaunt und ihre Flugzeuge mal aus nächster Nähe betrachtet.

Chiaras und Leons Geburtstag haben wir auch nochmal nachgefeiert mit den ganzen Kindern aus der Krabbelgruppe. Weil das Wetter so schön war, ging es auch nochmal in den Garten zum toben.

2009-10-09_11-40-39_colorkey_web Leon und Chiara mit zwei riesen Rhabarber Blättern als Sonnenschirme. Und eine kleine Collage.

200910_Geburtstag_chiara_leon