Das war der März 2010

Lena hat im März wie schon geschrieben riesige Fortschritte gemacht. Sie steht wie eine eins und krabbelt in einem Tempo das man die Augen auf halten muss, damit man sieht wo sie hin verschwindet. Langsam fängt sie an zu sprechen. Brabbeln macht sie ja schon länger, was die Vorstufe zum Sprechen ist. So hat sie fleissig geübt und kann mittlerweile gezielt “Mama” sagen. Ab und an kommt ja auch ein “Papa” über die Lippen.

DSCN5989_pm_web IMG00479_web Lena hat im März zum ersten mal auf einem Baum gesessen. Nicht das es etwas ist was Babies können müssen, aber sie fand es lustig auch wenn es auf dem Bild anders aussieht. Dann wurde sie auch noch abgeschossen! Chiara hatte sie auf ihrer Fotosafari geknipst und ich muss sagen das es ein echt schönes Bild geworden ist, auch wenn der Kopf ein bisschen abgeschnitten ist.

30-03-10_1530_web 26-03-10_1708_web 26-03-10_1709_web Mit Heidi und Marko haben wir uns im MTZ getroffen und da hat Lena dann beim Ostereier anmalen mitgemacht. Noch nicht so wirklich beim anmalen, mehr beim kucken und Stifte in den Mund nehmen.

Einen großen Durchbruch gab es beim Thema Beikost! Lena isst jetzt endlich auch feste Nahrung einigermaßen gut, allerdings nur wenn Naturjoghurt dabei ist. Es wird von Tag zu Tag besser und wenn Lena bei Essen mal etwas nicht mehr mag, dann macht sie “nein,nein,nein” mit dem Kopf.

Dann gibt es auch noch einige Knallerbilder vom März mit Lena.

23-03-10_1759_pm_web 30-03-10_1530_web 2009-10-02_20-48-36_pm_web

Das Bild im Tragetuch ist zwar nicht vom März, aber trotzdem schön. Ist vom letzten Jahr im Oktober – man auch schon wieder ein halbes Jahr her – als wir auf einer Hochzeit waren.