Geburtsvorbereitung Teil4

Donnerstag Abend = Geburtsvorbereitung!

Diesmal ging es um Probleme – äh Stolpersteine – die unter der Geburt auftreten könnten.
Was es du nicht alles gibt worüber man vorher so gar nicht wirklich nachgedacht hätte.
Z.B. das ein Baby im Mutterleib schon das sogenannte „Kindpech“ ablässt und sich das Fruchtwasser dann grünlich verfärbt, oder aber auch das man Blutungen bekommt…

Es ist ja schon gut dann zu wissen was man machen soll, aber man sollte ja nicht vom „worst case“ ausgehen, sondern vielmehr das genießen was man man.

Ich freue mich schon riesig auf unsere, wie Silvia immer sagt, kleine „Gurke“ :-) Wie der Frauenarzt schon sagte, ist bei unserer „Gurke“ ja alles ok, heisst im absoluten Rahmen.

Kommende Woche haben die Männer dann Geburtsvorbereitungskursfrei! Da geht es dann unter Frauen ums Stillen – eigentlich sollten wir Männer dann in der Zeit auch stillen – und zwar unseren Durst ;-)