Lenas Geburtstag – 2 wundervolle Jahre

2011_05_21_13_31_P1080470_banner_web

Am 21. Mai 2011 war es endlich soweit. Lena wurde 2 Jahre alt. Man wie die Zeit vergeht.
Wir hatten eigentlich ganz groß geplant für Lenas Geburtstag, doch dann passierte was bei den meisten Partys passiert. Mehr als die Hälfte der eingeladenen Gäste sagte ab. Gut einige hatten gute Gründe die sich nicht aufschieben ließen, aber wir haben uns die 2 Jahresfeier für Lena schon ein wenig anders vorgestellt. So entschieden wir uns irgendwann dann doch nicht groß zu feiern und quasi “nur” Familie einzuladen.

Heidi und Marko konnten nicht kommen, da Heidi schwanger ist und es nicht ganz so rund in der Schwangerschaft läuft. Ihre Kleine macht ihr im Bauch doch ein wenig zu schaffen und tritt hier und da auf stellen die nicht so angenehm sind. Hiermit entschuldigt ;-)

Rosa und Mann mit Lennox und Eva aus der Montags Krabbelgruppe. Gut die hatten wirklich Stress hoch zwei. Vor ein paar Wochen holte Evas Mann bei uns Umzugskartons ab und der Umzug sollte eben Mitte Ende Mai Stattfinden. Der Umzug war schon, aber die Guten waren ein wenig Land unter und konnten so nicht entspannt mit uns feieren. Hiermit entschuldigt ;-)

Claudia(auch schwanger), Alex mit Charlotte  waren die überhaupt eingeladen? Ja aber die mussten zur Hochzeit von Claudias Schwester im Norden der Republik. Entschuldigt ;-)

Susanne und Robert mit Ella und Alina hatten wir gar nicht eingeladen aus oben genannten Grund, sonst wären sie natürlich dabei gewesen.

Oma Doris und Opa Henri waren am Vormittag da, da sie nachmittags schon auf dem Weg in Richtung Urlaub nach Italien waren. Schade eigentlich, aber konnte man dann auch nicht ändern.

Zum Nachmittag hatten wir dann ab 15:00 Uhr also noch die Cousinen Sofie, Anna, Nele mit Anke und Heiko, sowie Oma Christine und ihrem Mann Dieter, unsere Nachbarn Sabrina(Patin) und Jürgen mit Leon und Robyn, unsere alten Nachbarn Angelika und Mike mit Kim und Jill sowie meinen Bruder Patrick zu erwarten. Auch genug zum feiern, vor allem weil auch genug Kinder dann vorhanden waren.

2011_05_21_15_40_P1080498_web Doch bevor man überhaupt feiern kann, muss man ja so einiges vorbereiten. Kuchen backen und ein deftiges Mahl vorbereiten. Apropo Kuchen, es sollte kein profaner Kuchen werden, nee ne Torte. Und weil Torten machen ja so einfach ist gleich zwei, eine für Lenas Geburtstag und eine für eine Modenschau der Krabbelgruppe!
So war der Tag vor Lenas Geburtstag auch voll verplant mit einkaufen und in der Küche stehen. Zum Elternglück waren die Kinder mit diesem Tagesprogramm zufrieden.

Lena hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag(ihrem Geburtstag) recht schlecht geschlafen und war morgens früh wach. Ein gute Voraussetzung um sie zeitig zum Mittagsschlaf zu legen, denn die Cousinen haben sich für ca. 13:00 Uhr angemeldet und dann ist es mit ruhig schlafen in der Regel vorbei. Lena nutze genau dieses Zeitfenster und machte früh Mittagsschlaf. In der Zwischenzeit hatte Silvia weiter in der Küche gearbeitet und ich mit Chiara den Hof geschmückt, Tische und Bänke aufgestellt. Eine Rutsche für die Kinder aufgebaut, Getränke kalt gestellt, Sonnenschirme aufgestellt denn es sollte auch sehr warm werden und noch einiges mehr erledigt…

2011_05_21_15_49_P1080503_cali9_web Erwartungsgemäß waren dann die Oberfeller zuerst da und unsere Nachbarn gesellten sich dann rasch dazu. Chiara und Leon verbündeten sich ein wenig gegen die Thimm Mädels, die doch das ein ums andere mal versucht haben Chiara eine Meinung aufzudrängen. Dann wurde auch wieder das Geburtstagskind wach und wollte gleich runter in den Hof, weil sie dort den Besuch gehört hat. Es ging dann gegen 15:30 Uhr zu und dann kamen auch die nächsten erwarteten Gäste(Oma Christine und Dieter). Die Kinder beschäftigten sich prächtig miteinander wobei Lena so oft es ging an Sabrina hing. Leon tat mir zwischenzeitlich ein wenig leid, denn er war der einzige Junge unter 6 Mädels! Aber da muss er durch…

2011_05_21_16_08_P1080508_cali9_web 2011_05_21_16_08_P1080511_cali9_web 2011_05_21_17_23_P1080533_cali9_web

Weiter gehts dann demnächst auch mit Bildern

2011_05_21_14_42_P1080490_cali9_web 2011_05_21_20_24_P1080565_Anna_web