Lena verpackt – Entwicklungssprünge

Gerade ist Lena in dem Alter wo sie überall hinkommt mit ihrer Krabbelei, aufpassen heißt es nun. Gerade auch da wo es ganz gefährlich ist – am Kachelofen. Nur gut das nun von heute auf morgen der Frühling Einzug gehalten hat und wir tagsüber wenn Lena am Krabbeln ist, nicht mehr heizen müssen. So bleibt der Ofen aus und wird damit auch nicht heiß. Eine Sorge weniger und gut für Lena und ihre neue Freiheit überall hinkrabbeln zu können. Viel krabbeln macht dann auch so richtig müde…

Gerade letzte Woche, ich weiß jetzt nicht mehr genau den Tag, aber es müsste der 12.3.2010 gewesen sein, da hat Lena das erste mal „Mama“ gesagt! Vielleicht wollten wir das auch gerade in dem Moment hören, aber seit gut zwei Wochen brabbelt sie wie Teufel vor sich her. Von „bababababa“ bis „mammambabamammam“ ist alles dabei. Wenn sie schimpft, dann liest sich das ungefähr so „baaaaahhhhmmmmmm“ mit etwas angehobener Stimmlautstärke :-) Klingt echt lustig und meist wenn man dann schnell die Videokamera holt um das gebrabbel aufzunehmen, dann verstummt Lena.

Dann hatte sich letzten Montag auch Besuch angekündigt. Feli(Lizzi) war vorbei gekommen um mit Chiara und Lena ein wenig zu backen für Ostern. Lena hat während der Plätzchenausstecherei mit einer Kartoffel gemachtscht und diese dann auch gegessen. Während Chiara dann danach schlags kaputt ihren Mittagsschlaf gemacht hat, hat Lena Feli weiter beschäftigt.

Um dem Artikeltitel gerecht zu werden gibt es jetzt „Lena verpackt“ Bilder.

Da ja in der Mitte der Woche so herrliches Wetter am Nachmittag war, sind wir etwas leichter bekleidet für eine Stunde an die Luft gegangen. Raus in unseren Garten für ein kleines Lena Fotoshooting.

Und da jedes einzelne Bild so schön ist gibts die gleich auch noch einmal einzeln

Gut zu erkennen ist die Zahnlücke bei Lenas oberen Zähnen.

Dann sind wir noch mehrere Runden mit Chiaras Traktor samt Anhänger durch den Garten gefahren. Lena im Anhänger und ganz brav festgehalten. Vor lauter Freude hat sie Jauchzer gemacht.

One thought on “Lena verpackt – Entwicklungssprünge

Comments are closed.