Auf Entdeckungsreise

Manchmal schon erstaunlich wie unterschiedlich ein Kind verhält in Abhängigkeit dazu wer sich gerade kümmert. Wenn Mama(Silvia) sich um Lena kümmert, dann möchte Lena meist extremen Körperkontakt und entfernt sich nicht sehr weit um die Welt zu erkunden. Ganz anders ist das bei Papa(mir), denn hier ist sie meist nur zum Schlafen auf dem Arm und möchte ansonsten die Welt in Form des Wohnzimmers oder der Küche erkunden.

So war es auch die Tage wieder. Silvia ist arbeiten gegangen und ich habe mich um unseren Nachwuchs gekümmert. Chiara schnell ins Bett zum Mittagsschlaf(ausruhen) gebracht und dann eigentlich gedacht, dass Lena auch eine Runde schläft. Doch weit gefehlt, denn sie musste jetzt erst einmal auf Entdeckungsreise gehen. Auch gut, denn das macht dann müde und so ist sie anfangs durch unser Wohnzimmer gekrabbelt um dann in die Küche zu verschwinden.

Sie hat fleissig mal ohne Chiara so dies und das erkundet. Ganz toll war dann das einschlafen. Gegen 15:00Uhr, gerade als ich Chiara wecken wollte war sie eingenickt und wollte sich nicht ablegen lassen. Super Timing mal wieder, aber so ist das Leben. Chiara kam dadurch in den Genus ein wenig länger zu schlafen.