Ein Wochenende im August – Teil 2

200908_Eiscafe_Erdbeereis_web 

Ja es gibt noch eine 2. Teil, den der erste war von Samstag und dieser Teil ist entsprechend vom Sonntag.

Der Sonntag fing wie fast jeder Sonntag an. Nachdem ich Chiara aus ihrem Bett zu uns geholt hatte, dauerte es keine halbe Stunde mehr als sie dann aufstehen wollte.

Schnur Straks ab in die Küche um zu bekunden das sie Hunger hat. Also zum Schrank und Tür auf – “Nane”. Ich fragte nochmal nach ob sie wirklich eine Banane möchte, worauf Chiara dann sagte “ja, klein neiden Messer” was soviel bedeutet, dass ich ihr die Banane in kleine Scheiben schneiden soll damit sie diese mit der Gabel aufpicken kann.

Sie wird groß! muss ich die Tage immer wieder feststellen, aber auch Silvia.

Später haben wir dann noch Brötchen und Hörnchen geholt, um dann unser großes Sonntagsfrühstück zu machen.

Da es an diesem Sonntag nicht wirklich schön draußen war, haben wir auch nichts groß gemacht. Am späten Nachmittag sind wir dann nach Kronberg gefahren, wo vermeintlich offener Sonntag war – Pustekuchen. Na ja, war trotzdem amüsant durch die versnobte Stadt zu laufen.

Gelandet sind wir letztendlich in einem Eiscafe und das sind die Bilder dazu

Chiara hat somit ihr erstes Eis gegessen – Erdbeere war es, weil Vanille schon aus war.

Chiar bei ihrem ersten Eis mmmhhh weiss noch nicht was sie davon halten soll KALT bbbrrr, aber lecker und noch ein Löffel

Das war’s, jetzt hat Chiara der Eis-Virus geschnappt!

Liebe Omas und Opas, Tanten und Onkels, Verwandte, Bekannte und Freunde, das Chiara jetzt Eis gegessen hat, heißt nicht das sie das jetzt regelmäßig bekommt. Schon gar nicht wenn wir nicht dabei sind. Erst mal…wollen es ja für den Anfang nicht übertreiben.