Lenas Frühling – Teil1

Lena FanLena stiehlt der großen Schwester ja oft die Show, und so ist es hier im Blog ein wenig andersrum. Hier findet man derzeit weniger Beiträge über Lena als über Chiara. Ausgleichende Gerechtigkeit!? Keine Ahnung, aber die Zeit rast nur so dahin und man kommt immer weniger zum schreiben und somit auch weniger um mal einen gescheiten Beitrag über Lena zu schreiben.

Nun denn, dennoch der Versuch dazu.

Fangen wir mal mit etwas Statistik an.
Lena ist jetzt 80cm groß
Lena trägt Schuhgröße 21
Lena wiegt ungefähr 9 Kilo
Lenas Kopf ist dicker geworden und faßt jetzt noch mehr Wörter :-)
Lena braucht am Tag 4-5 Windeln
Lena traut sich noch nicht wirklich aufs Laufrad und fährt lieber (vier)Rädchen

Wenn Lena mal Musik hören mag, dann sagt sie „Siek an machen, ja...“
Lenas Lieblingswort ist „Bummibär„.
Wenn es ins Bett geht und ich sie dahin bringe, dann darf ich nicht singen und bin somit nicht im Recall. Lena singt mir dann einen vor „…hat die hönsten häfchen, die hat der golden Mon“ und wenn ich dann sage „komm, jetzt singe ich“ dann sagt Lena ganz frech „Nein, Papa nicht ingen„.

Und merke! So unschuldig wie Lena auf dem Bild schaut ist sie nicht ;-)

Der April und damit der Frühling meint es je gerade richtig gut mir uns. Hat Lena am Anfang vom Monat noch dickere Mütze und Jacke getragen, so waren die vergangenen Tage ja wettertechnisch der absolute Megahammer. Temperaturen wie im Sommer. Nur blöd das wir gerade so gar keinen Garten haben bzw. keine Wiese auf der man toben könnte.
So treiben wir uns meist draußen unterwegs zum/vom Spielplatz rum und da entstehen dann solche Schnappschüsse wie oben. Lena mit ihrer Puppe die gerade einen „Tinka“ macht, mitten auf der (Neben)Strasse. Wenn ich dann rufe „Lena komm jetzt, wir müssen nach Hause„, dann ruft sie meistens „Papa arte auf mich, Puppe noch Tinka macht„.

Wenn man genau mitliest, dann merkt man auch welche zwei Buchstaben Lena noch so gar nicht kann wenn diese am Anfang eines Wortes stehen. Es sind noch ein paar mehr Buchstaben die ihr fehlen, aber die fallen nicht so wirklich ins Gewicht.

Ach ja fast vergessen…Lena wird ja kommenden Monat 2 Jahre alt und wir warten immer noch auf die letzten ausstehenden Backenzähne. Vielleicht wird es ja noch etwas mit den Zähnen in den kommenden drei Wochen. Wenn nicht auch gut, Hauptsache gesund.