Tinnasiek

Was ist denn das werden sich bestimmt jetzt einige fragen. Tinnasiek ist in Chiaras momentaner Sprache Kindermusik und die kommt aktuell in der Regel von CD.

Ohne Tinnasiek geht es gar nicht mehr, so sieht das morgendliche Aufstehritual folgendermaßen aus.
Chiara wacht auf und ihr erster Satz ist “Rollo hoch”, dann “ausdiehn” – damit ist ihr Schlafsack gemeint mit dem sie nämlich nicht laufen kann – dann klettert sie aus dem Bett und marschiert schnurstracks richtig Küche an den Vorratsschrank um davor zu stehen und “Nane” zu sagen, um den ersten Hunger mit einer Banane zu stillen.
Mit der Banane in der Hand geht es dann in Wohnzimmer, wo sie sich dann vor den CD Spieler stellt um darauf hinzuweisen, dass Tinnasiek anzumachen ist. So vergeht fast kein Morgen mehr ohne Detlef Jöcker oder Rolf Zukowski in den Ohren.

Auch im Auto macht Tinnasiek nicht halt. Kaum zwei Meter gefahren dröhnt es von hinten “Papa Tinnasiek an”…ach ja, ich wollte ja eigentlich mal Nachrichten hören, wieder nichts :-)