Pippi Pott und Kinderwagen

Wie haben jetzt mit Chiara angefangen mal ein wenig Töpfchen Training zu machen. Dazu hatten wir erst mal einen Toilettensitz besorgt den Chiara auch gerne benutzt.

2009-05-16_14-08-32_web

So ganz optimal ist das ganze noch nicht und sie hat auch erst einmal so Pippi gemacht, aber mittlerweile hat sie auch einen eigenen Pippi Pott. Darauf gekommen damit überhaupt anzufangen sind wir durch Chiara selbst. Sie steht mittlerweile das ein oder andere mal vor uns, zeigt auf ihre Windel und sagt “pippi” oder “tinker”. Tinker ist das Wort für Stinker.

Für Lena haben wir einen neuen Kombikinderwagen gekauft, damit Chiara auf einem Buggy Board mitfahren kann. Chiara ließ es sich aber nicht nehmen den Kinderwagen auch mal aus Sicht eines Babys zu testen.

2009-05-17_15-35-29_web

Eigentlich ist sie ja schon viel zu groß und musste mit angezogenen Beinen da drinnen liegen.