Hasenzähne reloaded

Normalerweise mag ich keine Anglizismen in unserer Sprache, aber manchmal geht es nicht anders oder es hört sich einfach besser an. Deshalb auch der Titel “Hasenzähne reloaded” anstatt “Hasenzähne nachgeladen” :-)

P1020465_cut_photomizer_web Lena hat ja nun schon seit einem Monat zwei Zähne, die man nun auch auf dem einen oder anderen Bild richtig schön sehen kann. Mit diesen Zähnen nagt sie auch so ziemlich alles an was sie nur irgendwie zu greifen bekommt. Karotten, Äpfel, Brot, Bausteine, Papier, Finger und noch vieles mehr oder weniger nahrhafte. Wo wir auch beim Thema Beikost wären. Die erste Woche Beikost ist nun rum und Lena nimmt es gut an. 2010-01-04_19-22-15_cut_webAnfangs die 2 bis 3 Löffel die mehr oder weniger im Mund bleiben und am Ende der ersten Woche dann schon eine richtig gute Portion. Bestehend aus 3-4 Eiswürfeln Kürbisbrei, die natürlich aufgetaut wurden, und mit Öl, Orangensaft und oder Apfelbrei(pur) angereichert wurden.  Wer so gut isst, für den ist es umso wichtiger auch auf die Zahnhygiene zu achten und so bekommt Lena seit sie den ersten Zahn hat die Zähne geputzt.

P1020466_photomizer_web

P1020457_photomizer_web Lena weiß auch schon wie man flirtet! Bei unserem Iglu Bau im Garten bei strahlendem Sonnenschein haben wir unsere Mädels mit Leon, dem Nachbarjungen, ins Iglu gesetzt für ein Fotoshooting. Die Kleine hat dabei ordentlich mit Leon Augenkontakt aufgenommen. Leider war nach diesem Bild auch schon bald Schluss mit lustig, weil Chiara nach einer ersten Verwarnung es nicht gelassen hat Lena zu beißen! Nicht das sie fest zugebissen hat, aber beißen geht überhaupt nicht und die Konsequenz kann man bei Chiara nachlesen. Der Übermut oder sie hat sich das “schlechte Beispiel” bei Leon abgeschaut :-( der leider ab und an sich nur mit beißen wehrt wenn er mit Worten nicht weiter kommt. Aber auch das geht sicher vorbei…

Lena kann auch beißen, aber momentan beißt sie dann doch lieber in Lebensmittel, Papptrimmel oder Luftballons…

 2010-01-04_17-57-41_cut_web