Muttertag

Vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit – Muttertag(10.5.2009).
Jedes Jahr schiesst er aus dem nichts und ist plötzlich da, nur dieses Jahr nicht, denn ich wurde als Papa schon mehrere Tage/Wochen vorher nochmal darauf aufmerksam gemacht.

Die Vorgeschichte
Chiara geht ja mit Silvia immer zum Miniclub, wo sie andere mehr oder weniger gleichaltrige trifft und Silvia sich mit anderen Müttern austauschen kann.
Der Miniclub hat eine Leiterin die Claudia heisst und tätig für die katholische Familienbildung ist.
Nun ist es eine deren Richtlinien entsprechende Elternveranstaltungen durchzuführen. Zum einen gibt es mal einen Elternabend, zu dem Silvia gegangen ist, und zum anderen hatte Claudia die Idee einen Männer-Muttertags-Bastelabend ins Leben zu rufen.
So hat Silvia ca. eine Woche vor dem Donnerstag(7.5.2009) vor Muttertag einen Einladungsflyer mitgebracht.
Auf dem sind die Papas der Miniclubber aufgerufen zum Basteln zu kommen, weiter dass wir Klebestift, Schere und ein Bild unserers Nachwuchs mitbringen sollten.

Silvia hat für mich einfach schonmal vorab zugesagt.
Sabrinas Mann Jürgen(der Papa von Chiaras Freund Leon) ist unter diesem Umstand, dass ich hingehe ebenfalls bereit zu kommen.
Insgesamt hatte Claudia dann 5 Zusagen von Papas!
Der Männer-Muttertags-Bastelabend rückte näher und ich machte mich an besagtem Abend auf den Weg der Welt zu zeigen wie toll ich basteln kann – alles natürlich im Namen von Chiara, denn sie sollte das gebastelte ja schliesslich anschliessend zum Muttertag verschenken ;-) – sich also mit meinen Federn schmücken…
Angekommen begrüßte mich Claudia – ich war der erste Papa – und wir machten ein wenig Smalltalk.
Kurz drauf kam Jürgen und Christoph(Papa von Janis). Wir drei sollten es am Ende auch bleiben, denn alle restlichen Papas hatten abgesagt :-( Eigentlich ein schwaches Bild, dass es von 9 Papas gerade mal 3 geschafft haben sich 1-2 Stunden mit basteln zu beschäftigen.
Na ja was solls…ich fand es ok und weh getan hat es auch nicht.

Wir haben dann in der 1-1 1/2 Stunden jeder ein Bier getrunken uns unterhalten und auch etwas gebastelt.

Das Ergebnis seht ihr auf den folgenden Bildern.
Bastelei zum MuttertagBastelei zum Muttertag

Der Marienkäfer war nun wirklich nicht schwer zu basteln und wir drei Männer haben den Käfer entsprechend „gepimpt“, teilweise mit Beinen einem Mund mit und ohne Zunge.