535 nur eine Zahl?

Heute ist Lena genau 5 Monate, 3 Wochen und 5 Tage alt. Sie wird also bald genau ein halbes Jahr alt sein, man wie schnell die Zeit vergeht.

2009-06-15_08-43-11_webAm Anfang sah schlafen noch so aus…

…jetzt wo sie doch auch schon einiges größer geworden ist, sieht schlafen dann ein klein wenig anders aus…
2009-11-14_12-36-26_web 

Die kleine Lena mal friedlich im Kinderwagen schlafend, was eigentlich eine Seltenheit ist. Lena ist wie Chiara ein Tragetuch Baby. Aus diesem Grund hat Silvia auch ein neues gebrauchtes Tragetuch gekauft, weil wir das was wir bislang hatten Anke zurückgeben mussten. Die erwartet nämlich ihr drittes Kind demnächst…

Nun ja, was treibt Lena aktuell so? Sie hat es endlich geschafft sich zu drehen, dass klappt jetzt auch in alle Richtungen. Vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Das alles am liebsten wenn sie nackig auf dem Wickeltisch liegt. Dann hat sie eine Geschwindigkeit drauf die wir nicht wirklich erwartet hätten. Ich glaube mit krabbeln ist es auch nicht mehr lange hin, denn wenn sie sich auf den Bauch dreht, zieht sie schon die Knie an und schiebt den Popo in die Luft um sich vorwärts zu schieben. Momentan ist da nur noch das Gesicht im Weg was den Vorwärtsdrang bremst. Aber denke sich wird jetzt die Arme trainieren um dann auf allen Vieren die Welt unsicher zu machen.

“Erdbeer” hat sie auch schon gesagt, nein im Ernst, es war ehr ein “ääähhbbäää”. Und auch sonst brabbelt sie lustig vor sich hin, kann allerdings nicht aufschreiben wie, denn die Grammatik die sie verwendet ist mir nicht erschlossen ;-)

2009-11-05_17-16-59_webLena findet ihre Schwester super toll, denn selbst wenn Lena mal schlecht gelaunt ist und Chiara für sie den Hampelmann macht, dann geht ein Strahlen durch Lenas Gesicht auf das wir Eltern richtig neidisch werden könnten. Chiara möchte Lena jetzt auch immer mehr auf dem Arm haben, was nicht wirklich geht, weil Chiara selbst ja auch noch nicht so stark ist, und außerdem muss das auch nicht sein. So bleibt es dabei, dass Chiara Lena mal auf dem Schoß haben darf…auf dem Sofa oder im Kofferraum unseres Autos.