Fortschritte

Ja, diese macht Lena momentan reichlich. Zum Beispiel hat sich gerade letzten Samstag(31.10.2009) Lena auf ihrer Spieldecke vom Rücken auf den Bauch gedreht ohne das da jemand nachgeholfen hat.
P1010456_colorkey_web Sitzen mag sie momentan, auch wenn es noch recht anstrengend ist, aber sie zieht sich alleine per sit-up hoch und versucht es zumindest.
Stehen geht auch schon! Zumindest ganz kurz klappt das schon. Vom sitzen in den Stand hochgedrückt und dann gestrahlt was das Zeug hält.

Jetzt wenn man Lena auf ihre Spieldecke legt dauert es keine paar Sekunden und sie versucht sich zu drehen. P1010450_webMeist ist da immer noch ein Arm im Weg, aber wenn es dann klappt, dann funktionieren auch die “Liegestütz” welche sie bislang fast nie machen wollte. Und aufpassen muss man nun auch wie Hölle, denn gestern am Sonntag hatte ich Lena in Chiaras altes Kinderbett mit Gitter gelegt – auf den Rücken. Dazu muss man wissen, dass drei Gitterstäbe nicht eingebaut waren. Jetzt ging ich schnell aus dem Zimmer um etwas zu holen. Ich kam wieder und was sah ich da? Lena hat sich auf den Bauch gedreht und ihre Füße hingen schon halb aus dem Bett an der Stelle wo die Gitterstäbe gefehlt haben…Aufpassen heißt es jetzt also ;-)