endlich Frühling

Es geht wieder mehr an die frische Luft und das schlägt sich auch gleich in Bildern(folgen später) nieder.
Nun ja erstmal zu den richtig wichtigen Dingen.
Chiara babbelt nun wie verrückt und hat sogar seit letzter Woche den ersten Dreiwortsatz gesagt, der da wäre „da obene ninne“ was da übersetzt heisst „da oben Spinne“.
Die ersten Zweiwortsätze sind ja mehr oder weniger ohne es groß zu merken von Chiara gesagt worden und Sabrina hatte uns darauf aufmerksam gemacht das Chiara das macht. Mehr neue Wörter gibt es unter Sprachentwicklung.

Zählen geht auch schon! na ja ehrlich gesagt ist es etwas übertrieben. Aber, Chiara weiß zumindest was zwei ist. Auf dem Wickeltisch streckt sie erst den einen Fuß(bu) in den Himmel und dann den zweiten und betitelt diesen dann mit „dei bu“. Schon schlau die Kleine :-)

So jetzt aber…da Silvia sich schon einigermaßen schwer mit der Schwangerschaft tut, hab ich mir Chiara das ein oder andere Mal geschnappt um mit ihr an die Luft zu gehen. Natürlich habe ich auch wieder einige Schnappschüsse gemacht – allerdings nur mit dem Handy(entsprechende Qualität).

Hier mal die kleine Bilderstrecke…

…bei ihren Cousinen Anna & Sofie in Oberfell beim Puzzeln
Puzzeln mit den Cousinen Anna & Sofie

…auf dem Spielplatz um die Ecke bei uns im Ort
Mit Mama auf der Schaukel
Apropo Schaukel, die Chiara im übrigen „paukl“ nennt, ist vor Chiara nirgendwo mehr sicher. Wo eine Schaukel ist, da ist auch Chiara – das ist mittlerweile ein Gesetz.
Ob auf dem Spielplatz oder bei uns auf dem Balkon in ihrer Dormirella, wenn die Schakel nicht kaputt oder besetzt ist, dann sitzt Chiara da drinnen und dann am liebsten ganz „dllll“ schaukeln.

…Rutsche mit Steinen vollschaufel mit Lulu(ein Mädchen auf dem Spielpatz.
Chiara und Lulu das Maedchen vom SpielplatzChiara bewaffnet mit zwei Aepfeln

…und auf dem Rückweg nach Hause bewaffnet mit zwei Äpfeln.

An einem anderen Tag auf dem Spielplatz ging es dann richtig rund, denn da wurde das Wasser vom Brunnen wieder angestellt. Da musste Chiara doch glatt mit Klamotten an sich drunterstellen und danach konnte sie wegen dem warmen Wetter ein wenig leichter bekleidet bewegen…

Chiara schon teilweise nass erstmal trocknen und schon wieder am rumRasen

Ach ja und das „Projekt“ Sperrmüllkinderstuhl den ich bei der Polnischen Auktion ergattert habe, ist nun auch fertig und hier das Ergebnis…

der restaurierte Sperrmuellkinderstuhl

Hatte den Stuhl komplett demontiert und das Holz von der alten Farbe(grün) befreit. Dann sind wir(die Familie) in den Baumarkt getigert um eine Farbe zu kaufen.
Wie man auf dem Bild sieht ist es ein Orange – auf der Dose steht Mandarine(neudeutsch) – welches sich gut vermalen lassen, allerdings noch ein wenig riecht.