patsch – Park – Puppenmama

Lang her seit ich hier was geschrieben habe. Nun ja, umso mehr ist passiert.
Wir haben uns vor zwei Wochen eine Wohnung angesehen und sind jetzt ganz heiss dort einzuziehen :-)
Mit dem Vermieter ist der Preis schon besprochen, lediglich die Wohnung muss noch auf Vordermann gebracht werden, da der Vormieter doch ziemlich „gehaust“ hatte. Die Sanierung/Renovierung wird durch den Vermieter durchgeführt, bzw. der Beauftragten Personen/Firmen. Dies kann allerdings sich etwas hinziehen, so dass wir mit einem Umzug in frühestens 3 Monaten rechnen – ehr länger. Wenn es dann alles so klappt wie wir es uns denken, werden wir auf knapp 120 Quatratmetern leben und so ist dann auch für unseren neuen Nachwuchs Platz :-D

Chiara hält derweil schonmal Ausschau nach Spielsachen die sie gebrauchen könnte…

Chiar als Puppenmama beim cruisen mit einem schicken Lillyfee Buggy

…ein Lillyfee Buggy der gehobenen Klasse hatte es ihr total angetan als wir bei BabyOne waren um für Chiara Bettwäsche zu kaufen.
Es war ein riesen Drama als wir bezahlt hatten und wir den Buggy zurück lassen mussten. Für 45.- Euro(die spinnen die…) war uns das Ding dann doch einges zu teuer und Silvia mag dieses Feenzeugs eh nicht wenn es nicht sein muss.

In der ersten Februarwoche war ich mit Chiara mal wieder im Park in unserem Wohnort. Dort liebt Chiara ganz besonders die Enten, die aber momentan ehr langweilig sind weil die nur rumliegen. Kann ich verstehen, da es schon noch ziemlich kalt ist.

Chiara macht Dauerlauf im ParkChiara macht Dauerlauf im Park

So machte sich Chiara auf die Füße um mal zu probieren wie schnell sie schon rennen kann.
Das geht nun schon ziemlich fix, nur manchmal kommt sie ins strudeln und lacht sich dann über sich selbst schlapp.

Da es im Januar ja relativ nass zuging draußen, aber Chiara auch ab und an mal frische Luft schnappen soll(wir Eltern im übrigen auch), gingen wir mal Spazieren nach einem etwas ausgiebigeren Regentag. Zurückgekommen an unserer Wohnung bot sich im Hof dann folgendes Bild…

Chiara macht platsch platsch allerdings ohne Gummistiefel

…das alles ohne Gummistiefel! danach schnell rein um die Füße wieder zu trocknen und die etwas feuchte Hose zu wechseln. Vielleicht hatte Chiara deshalb auch mal wieder Schnupfen :-(