Computer, Kaffee und Rutsche

Normalerweise versuche ich es zu vermeiden am Computer zu sitzen wenn Chiara wach ist, doch ab und an setze ich mich schnell an den Rechner wenn Chiara Mittagsschlaf hält. Manchmal schläft sie aber dann nur kurz – so ca. 30 Minuten – und da ist der Rechner dann halt noch an.
Dann möchte sie meist auf den Schoss um auch am Rechner rumzutippen. Da das nicht so ohne ist muss man schnell sein :-)

Chiara am Computer und spielt virtuelles Klavier

Hier im Bild war wieder so ein Moment. Da habe ich schnell mal eine Webseite geladen auf der man mit der Tastatur ein virtuelles Klavier spielen kann. Das war genau das richtige für Chiara…

Da aber nur Computer zu langweilig ist, machen wir uns ein und das andere mal auf um Besorgungen zu machen. Manchmal auch in einem Einkaufszentrum, denn da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten für Chiara auch Spaß zu haben.

Eine der beliebtesten ist ein Starbucks Cafe in dem wir schon recht bekannt sind wegen Chiara, weil sie dort fast jeden Barista um den Finger wickelt ;-)
Da gibt es dann auch immer ihren „Nee“, damit ist bei Chiara neben Schnee auch Milchschaum gemeint.
Wir versuchen ihr gerade das abzugewöhnen zu Milchschaum „Nee“ zu sagen, aber so ein Kleinkindkopf hat ja auch schon seine eigene Meinung…

Chiara beim Milchschaum “Nee” schlabbernChiara beim Milchschaum “Nee” schlabbernChiara beim Milchschaum “Nee” schlabbern

Das mit dem selber trinken klappt jetzt auch schon recht gut und es geht auch fast nichts mehr daneben, ausser es muss mal ganz schnell gehen…

..und weil es eben Spaß macht ging es nach dem Milchschaum schnell noch in den Karstadt um rutschen zu gehen…

rutschen…..hhhuuuuiiii