Sylvester 2008 – Neujahr 2009

Chiara sollte das Jehresende 2008 diesmal ja das erstemal so richtig mitbekommen. Dazu haben wir AHSA (Anke,Heiko,Sofie und Anna) zu uns eingeladen um zusammen zu feiern.
Es gab Fondue und ein paar Leckereien dazu. Haben uns für Elektrofondue entschieden, da dies doch etwas sicherer ist wie offens Feuer auf dem Tisch.
Hat auch alles sehr gut geklappt und auch die Kinder hatten ihren Spaß. Haben sogar zusammen gemalt…

die drei Grazien beim Malen

…die drei Grazien beim Malen.

Chiara haben wir fast regulär am Abend ins Bett gebracht und sie hat trotz gehobener Geräuschkulisse schlafen können bis wir sie um halb 12 geweckt haben.
Sofie hat sie auch zwischenzeitlich abgelegt und ist auch nicht wirklich wieder richtig wach geworden. Einzig Anna – die kleine PowerHummelImPo – hat fast den ganzen Abend ihr Programm abgespult. Sie ist einfach nicht kaputt zu bekommen ;-)

die eingepackten Kids und die Mamas dazu

Kurz vor 12 haben wir dann alle Kinder eingepackt und um 12 noch schnell aufs neue Jahr angestoßen, um dann zusammen raus zu gehen um ein wenig Feuerwerk zu schauen und selbst zu „ballern“.

Hat riesen Spaß gemacht mit den kleinen und die Zeit ging nur so rum.

Am Neujahrsmorgen haben wir erstmal ein ausgedehntes Frühstück zu Hause gemacht und die Kinder haben dann noch ein wenig getobt und gespielt.

Chiara und Anna, oder wie lieb haben wir uns :-)
Anna meint es immer sehr gut mit dem verteilen ihrer Zuneigung und drückt Chiara dann immer ganz doll. Chiara findet das meist nicht so lustig wenn ihr jemand so nah auf die Pelle rückt und fängt dann an zu schreien oder sogar weinen. Noch hat sie nicht so viel Kraft das sie sich entsprechend wehren könnte ;-) obwohl beide trotz knapp einem Lebensjahr Unterschied fast gleich groß/klein sind.
Anna zieh dich warm an, Chiara wird auch noch stärker ;-) Das soll jetzt keine Drohung sein…

Das es auch anders geht zeigt das folgende Bild…

alle vereint in Chiaras Bett

…die drei Grazien in Chiaras Bett beim toben und für einen kurzen Moment still halten!