SSW15

Silvias Schwangerschaft verläuft bislang ohne Probleme. Abgesehen von der Übelkeit ist es recht ruhig. Ab und an fühlt sich Silvia nicht wirklich schwanger, unter anderem auch weil sich die Freude bei Anke und Heiko in Grenzen hielt und zum anderen weil alles irgendwie anders ist.

Es ist nicht mehr „neu“, weil man hat ja schon einmal eine Schwangerschaft durchgemacht und kennt nun einiges was passiert.

Nun ja, ich als nochmal werdender Vater freue mich auf jeden Fall riesig. Auch wenn ich doch zugeben muss etwas anders ist wie bei Chiara. Schwer zu beschreiben was da genau anders ist, aber denke es hängt viel damit zusammen, dass man es noch nicht wirklich jemanden mitgeteilt hat. Haben vor es an/um Weihnachten zu verkünden. Dann erfahren es Oma, Opa, Tante, Onkel und Cousinen – werde gespannt sein wie die einzelnen Reaktionen dann sind.

Aktuell sind wir sehr gespannt in welche Richtung „Äpfelchen“ sich entwickelt – Mädchen oder Junge? Das ist hier die Frage, die wir vielleicht am 18.12.2008(SSW17) beim nächsten Ultraschall beantwortet bekommen.