Weihnachtsbaum

Am Sonntag wollten wir eigentlich unseren Weihnachtsbaum holen und machten uns auf den Weg.
Auf dem Weg zum potentiellen Weihnachtsbaumhändler hat Chiara angefangen zu brechen im Auto. Wir hätten schon stutzig werden sollen, als sie zu Hause das erste mal gebrochen hatte, aber dachten uns erst nichts groß dabei weil Chiara auch putz munter war.

Man was ein Geruch sich da schnell ausgebreitet hatte im Auto :-( Beschlossen dann schnell wieder umzukehren um nach Hause zu fahren. Unterwegs hat Chiara dann nochmals eine riesen Ladung von sich gelassen. Das ganze Frühstück verteilte sich angedaut über ihre Anziehsachen und den Kindersitz – was eine Sauerei – aber was war mit Chiara los war uns natürlich viel wichtiger.

Zu Hause angekommen, haben wir erstmal schnell eine heisse Badewanne für sie gemacht und gebadet. Den ganzen Geruch wieder abspülen. Silvia hatte sich darum gekümmert, während ich versucht habe den Kindersitz etwas zu reinigen.
Dabei fiel mir auf, dass es super blöd gemacht ist wie man den Sitz reinigen kann. Alles viel zu umständlich und so wirklich an alles kommt man da auch nicht dran.
Zwischendurch musste ich immer mal wieder nachsehen wie es unserer kleinen Maus so ging. Es kam zum Glück jetzt nichts mehr raus – kein Würfelhusten mehr!
Die Frage bleibt nur warum sie gebrochen hatte? Vielleicht hatte sie zum Frühstück doch ein klein wenig zu viel Käse gegessen…wir werden es scheinbar nicht wirklich erfahren…

Jetzt wird die Zeit wirklich knapp für einen Weihnachtsbaum, aber wir werden noch einen bekommen. Zur Not schlage ich schnell selbst noch einen…das wird es wahrscheinlich sowieso werden :-)