Aktivität

Tja auch ein großes Thema mittlerweile. Chiara macht nun immer mehr die Gegend unsicher und das birgt leider auch einige Gefahren.
So ist es nun auch leider so, dass sie es mittlerweile beherrschtdie Couch hoch zu klettern und dann sich vergnügt auf dieses zu stellen.
Wenn ich ihr dann erkläre, dass die Couch zum sitzen da ist und der Boden zum laufen, dann setzt sie das auch meist richtig um. Anders gestern Mittag, als unsere Nachbarmädels draußen direkt an unserem großen Wohnzimmerfenster an dem unsere große Couch steht, gespielt haben.
Das hat Chiara dazu animiert von der Couch auf die Fensterbank zu klettern die genau in Höhe der Couchrückenlehne ist. Man muss dazu sagen, dass die Fensterbank keine normal schmale ist, sie ist etwas breite wie normal, so dass Chiara darauf sehr gut stehen kann.
Silvia und ich haben erstmal die Luft angehalten und beobachtet was sie jetzt vor hat.

Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass wir zwei Katzen haben? Nein – dann ist dies hiermit getan, denn diese Info ist für den weiteren Verlauf wichtig :-)

Die Mädels von draußen haben ihre Hände oder Stöcke an die Scheibe gahalten, was eCandy(eine unserer Katzen) zum Anlass nahm diese zu jagen. Chiara fand das ziemlich lüstig und sie hat sich sehr darüber amüsiert. So lange bis dann doch was passierte…
…leider war ein kleiner Spalt zwischen Fensterbank und Couch, wo der kleine Fuß unserer kleinen durchgepasst hatte und so ist sich mit einem Bein in dem Spalt verschwunden. Nichts passiert, außer ein großer Schreck bei der kleinen und ein paar Tränen…

Was lernen wir Eltern daraus? Wir müssen die Stelle Fensterbank/Couch boch sicherer machen wenn Chiara noch fitter im Klettern wird ;-)

Ansonsten war die vergangene Woche recht ruhig. Freitag waren wir kurz in der Stadt um uns mit Heidi zu treffen und um mal schnell in den Baby-Walz zu huschen. Wir brauchen nämlich noch einen warmen Fußsack, aber nicht von BW denn dort sind die doch recht teuer.

Ein besonderes Highlight war dann Nikolaus. Wir haben uns den Nikolaus nach Hause bestellt. Waren recht gespannt wie Chiara darauf reagiert. Hatten abgemacht, dass der Nikolaus bei uns klingelt, da Chiara wenn jemand an der Tür klingelt immer ganz aufgeregt und neugierig ist.
Wir wollten uns dies zu nutze machen :-)
Hat auch genau so geklappt wie gedacht. Nikolaus klingelt und Chiara stürmt zur Tür. Nikolaus steht da, Chiara kuckt und alles war geritzt. Chiara hatte zwar Respekt aber keine sichtbare Angst. Zur Strafe weil Chiara ja noch nicht so sprechen kann, dass sie ein Lied oder Gedicht aufsagen könnte, mussten die Eltern herhalten. Das war der linke Fuß – in diesem Moment ist uns leider nicht viel eingefallen :-( Chiara hat dann zwei Geschenke aus dem Nikolaussack gezogen – eins von Heidi&Marko und eins von uns.
Chiara war dann mehr damit beschäftigt mit dem Geschenkpapier zu spielen – na ja in dem Alter ist es eben noch nicht so wichtig was man geschenkt bekommt :-) und das ist auch schön so…

Samstag stand dann auch noch der Frankfurter Weihnachtsmarkt auf dem Plan mit dem Treffen von Heidi&Marke, Christiane&Alexander und Anja.
Es war erstmal ziemlich blöd, dass fast jedes Parkhaus übervoll war und so sind wir ein wenig später wie verabredet am Treffpunkt angekommen.
Wie dem auch sei, Chiara war ziemlich beeindruckt von den vielen bunten Lichtern und den vielen Menschen auf dem Weihnachtsmarkt.
Nach einer Wurst und einen Glühwein war die Kleine dann am Zug – Karussellfahren stand an – und so bin ich dann mit Chiara einige Runden auf dem „historischen“ Karussell gefahren was ihr sichtlich Spaß gemacht hatte.

Sonntag waren wir noch kurz auf dem Bad Homburger Weihnachtsmarkt, der allerdings nicht so schön ist, sieht man mal von dem Teil im Schloß ab.
Sehr viel Gedränge und viele hochnäsige Menschen. Einziges positives für Chiara war die Dampflok mit der man ein paar Runden drehen kann, wenn man sich anstellt. Das war uns allerdings zu voll dort – beim nächsten mal halt…