Elternzeit – Teil 6

schwups und schon wieder eine Woche rum :-( das geht alles viel zu schnell.

Was geschah die vergangene Woche? Nun ja es war eine der etwas ruhigeren Wochen, zumal ich den Impftermin abgesagt für Chiara abgesagt habe und irgendwie hatten wir(Eltern) die ganze Woche einen Durchhänger ;-)
Wie dem auch sei, Chiara hat uns jeden Morgen, heisst Silvia an den Tagen an denen ich keine Elternzeit habe und mich an Tagen meiner Elternzeit, schön nach dem Aufstehen, Waschen & Anziehen und dem darauf folgendem Frühstück direkt in die Pflicht genommen, indem sie alle ihre Bilderbücher angeschleppt hat.
Ja Chiara ist ein richtiger Bilderbuch Fan geworden! Nicht nur das, sie kann auch in 2 Bilderbücher gleichzeitig sehen, also quasi Bilderbuchmultitasking machen.

Was neues auf dem Speiseplan gab es auch, diesmal Lachs gedünstet, der Chiara ebenfalls geschmeckt hat.

Um den 15.ten Lebensmonat rum steht ja für die Zwerge mal wieder ein „Sprung“(Oh je ich wachse – das Buch) an. Auf Sprünge kann man(n) bzw. Frau so ziemlich alles schieben, wenn es mit den Zwergen mal nicht so leicht läuft :-D Tja und eben so einen Sprung scheint Chiara momentan zu haben. Warum? Sie schläft deutlich schlechter bzw. wird nachts wach und brabbelt dann vor sich hin oder ruft einfach mal „mama“ oder „papa“. Jetzt hoffe ich, dass dies nicht so bleibt. Bis jetzt hat fast alles was in dem erwähnten Buch gestanden hat fast zu 100 Prozent gestimmt, so denke ich das es auch diesmal wieder stimmt.

Mittlerweile staubt Chiara fast jeden Sonntag beim Bäcker ein Hefehoernchen ab, das sie mittlerweile auch teilweise essen darf. Uns ist da eigentlich zu viel Zucker und Weissmehl drinnen, aber man kann ihr ja nicht alles verwehren.

Chiaras sonntaegliche Hoernchenbeute

Apropo impfen – in der neuen „Baby und Familie“ die aktuell in den Apotheken kostenlos ausliegt, gibt es wieder einen interessanten Artikel zum Thema, der meiner Ansicht nach mal wieder ein paar wichtige Fakten vernachlässigt ;-)
Z.B. ist in dem Artikel kein Wort zu finden von sehr stark verbesserten Hygienischen Bedingungen heutzutage und der überdurchschnittlich guten Lebensmittelversorgung, die unter anderem auch Einfluss auf Krankheiten hat!