Elternzeit – Teil 4

es läuft bzw. Chiara läuft und läuft und läuft alleine jetzt schon seit knapp 1 1/2 Wochen. Sie macht das richtig gut. Klar gab es auch den einen oder anderen Sturz bei dem auch Tränen geflossen sind, aber alles noch kein großes Drama und bislang auch kein Grund im Krankenhaus vorbeifahren zu müssen :-)

Was sonst noch in der 4.ten Woche meiner Elternzeit geschah…
…endlich habe ich alle Papiere zusammen um meinen Elterngeldantrag abzuschicken und dies auch getan. Jetzt hoffe ich, dass der Antrag schnell bearbeitet wird und dann auch schnell das Elterngeld fliesst…man merkt die Teilzeit doch ein wenig :-(

…Chiara hatte letzte Woche auch das erste mal gemalt. Dabei haben wir festgestellt, dass malen eine gute Beschäftigung ist um ein aufgedrehtes Kind wieder runter zu bekommen :-D gemalt wurde kurz vor dem Schlafengehen und dadurch ist Chiara auch wie fast immer super schnell eingeschlafen.

…und gesprochen wird auch wie verrückt. Bin am letzten Samstag abends nochmal mit Chiara um die Ecke zum Supermarkt gelaufen und da sind wir an einem Haus vorbeigekommen in dem im Fenster eine Puppe steht. Ich zeigte auf die Puppe und sagte „Puppe“ und Chiara hat das gleich ziemlich deutlich nachgesprochen – gesprochen – nicht gebrabbelt! Ich war richtig platt, dass sie das so deutlich gesagt hat.

…und was neues zum Essen gab es auch mal wieder. Chiara hat am Samstag dann ihre erste Suppe gegessen. Es war eine Kartoffel-Kürbis-Karotten Suppe, natürlich selbstgemacht ohne chemische Zusatzstoffe(auch keine Geschmacksverstärker). Dazu gab es ein bisschen Fleischwurst vom Metzger unseres Vertrauens. Chiara hat es sichtlich geschmeckt. Hoffe nur, dass sich die darauf folgende Windel in der dann die Reste der Fleischwurst drinnen sind, geruchlich im Rahmen hält ;-) Kenne die „Fleisch“windeln ihrer kleinen Cousine Anna und man o man der Geruch ist gar nicht zu beschreiben…*pppuuuhhh*