welches Krankenhaus?

Tja jetzt wird es langsam aber sicher richtig ernst.
Heute(2.6.2007) haben wir uns das erste in Frage kommende Krankenhaus angesehen, vielmehr die Geburtsstation.

Dazu hatte das Krankenhaus bzw. die Abteilung einen „Tag der offenen Tür“.
Wir wurden recht freundlich empfangen und erstmal informiert über den Ablauf der Veranstalltung und grob über die internen Abläufe.

Die Abteilung machte einen freundlichen und relativ modernen Eindruck.
Es gab die Möglickeit bei einem Ultraschall mitzumachen – dieser wurde sogar in 3D durchgeführt! – dementsprechend lang war auch die Liste der werdenenden Mütter die dort mitmachen wollten :-)

Es gab weiter noch eine Führung durch die 3 Kreissäle mit einigen Erklärungen und Fragen durch uns Besucher.
Die Hebamme welche die Führung gemacht hatte war sehr nett und hatte ein sympathisches auftreten.

Auch die anderen Hebammen und Schwestern waren alle sehr sympatisch.

Auf zum nächsten Krankenhaus zum Infoabend…