Elternzeit – Teil1

Es folgt nun im wöchentlichen Rhytmus was so alles in meiner Elternzeit passiert, wie Chiara das findet, dass ich mehr zu hause bin und was die Elternzeit gebracht hat.

So, in der letzten Woche hatte ich meine ersten zwei Tage Elternzeit! Heisst letzten Donnerstag und Freitag blieb ich zu Hause bei der Familie :-)
Was allerdings relativ anstrengend(eigentlich das falsche Wort) war, denn Silvia und Chiara hingen beide in den Seilen. Silvia mehr wie Chiara. Beide mit mehr oder weniger starken Erkältung und Husten!
Was besonders schön ist, ist das Aufwachen morgens in der Gewissheit, dass die Familie um einen ist.
Da es Silvia ziemlich mies ging, habe ich dann morgens immer Chiara fertig gemacht, heisst gewaschen, angezogen und Frühstück gemacht. Hat der Kleinen auch scheinbar gut gefallen.
Um Silvia ein wenig mehr Erholung zu ermöglichen, habe ich mir dann Chiara geschnappt und bin mit ihr raus an die frische Luft. Ja wir waren relativ viel an der frischen Luft und auch alleine Einkaufen oder bummeln im Einkaufszentrum.
Im letzteren haben wir dann auch fleissig laufen geübt und nach dem anstrengenden Training sind wir dann ins STAR BUCKS gegangen um was zu essen(Chiara) und einen Kaffee(Ich) zu trinken.

Ansonsten waren wir dann auch noch am Wochenende im Park am Entenweiher und natürlich durfte ein Besuch auf dem Spielplatz auch nicht fehlen.