1. Geburtstag!

ja endlich war der 30.9.2008 und damit Chiaras erster Geburtstag :-D
Am Morgen ging Chiara erstmal zum Miniclub um dort Geburtstag zu feiern mit noch 2 weiteren Kindern.
Ich hatte mir für diesen besonderen Tag extra frei genommen und das war auch gut so.
Wir hatten zum Kaffee nämlich Oma(Doris), Opa(Henry), Patenonkel(Julian), Patentante(Heidi), eine von Silvias Arbeitskolleginen(Feli) und die Nachbarn(Angelika, Kim und Jill) eingeladen.
Wie es der Zufall so will sind am Vortag zwei Kuchen leider nichts geworden und so konnte ich die Zeit nutzen während Chiara und Silvia im Miniclub waren, um neue Kuchen zu backen.
Hat zum Glück noch alles geklappt und der Kuchen hatte auch gereicht.
Leider musste Chiaras Patenonkel absagen wegen einem Trauerfall in der Familie.
Heidi konnte auch erst gegen Abend kommen, da sie ja arbeiten muss.
So hat sich das alles aber auch gut verteilt.

Es gab natürlich auch Geschenke! Chiara hatte aber mehr damit zu tun die ganzen Besucher anzustrahlen, oder das Geschenkpapier zu zerreissen :-)

Hatten ja die Befürchtung, dass Chiara nachmittags schlapp macht, da es ja doch einigermassen anstrengend ist für so einen kleinen Menschen, aber sie hielt tapfer durch.

Chiara war dann gegen 20 Uhr doch so hundemüde, dass ein zu Bett bringen wie sonst auch überhaupt kein Problem war.

Auch wenn Chiara es noch nicht selbst sagen kann, bedankt sie sich aber bei allen die zu ihrem Geburtstag gekommen sind…