Taufe

am 1.Juni 2008(Sonntag) war es soweit. Chiara Marie wurde getauft.

Die Vorbereitungen umfassten…

  1. aussuchen des Tauftermins in Absprache mit dem Pfarramt
  2. Erstellen der Einladungskarten – ja haben wir selbst gemacht!
  3. Planen wo im Anschluss gefeiert werden soll und aussuchen der entsprechenden Lokation(Gewölbekeller).
  4. Planen was so alles gebraucht wird, da wir kein Catering ordern, wie z.B. die Menge der Kuchen, Getränke, Kaffee usw…
  5. Vorab Gespräch mit der Pfarrerin zum kennenlernen
  6. Taufkleid und Taufkerze kaufen

usw…
ein Haufen Zeug an was man denken sollte :-)
Aber wir haben es ja geschaft und schön war es dann auch.

Wir hatten ca. 30-35 Leute eingeladen von denen dann auch wirklich mindestens 30 da waren(inklusive Kinder)
Es wurden gefühlte 30 Muffins gebacken, 4 Kuchen selbst gemacht und 2 dazugekauft.
Für Personen die keine Lust auf Kuchen hatten, haben wir Seranoschincken, Salami, diverse Käse und italienisches Brot geholt, was alles ratz fatz weg war!
Kuchen hat somit locker gereicht, so dass einige auch noch welchen mit nach hause genommen haben.

Was aber das allerwichtigste war, ist das Chiara alles super mitgemacht hat(ganz anders unserer Beführtungen).
Abends um neun nach dem Grillen was wir auch noch gemacht hatten, für alle die länger geblieben waren, ist Chiara dann ins Bett…