Schnuller und Windel loswerden

Chiara benutzt nun schon seit gut 8 Wochen eigentlich keinen Schnuller mehr. Hatten dadurch erst die Befürchtung, dass Chiara dann verstärkt an ihrem geschundenen Daumen rumnuckelt. Doch das Daumennuckeln blieb aus und das Verlangen nach einem Schnuller ist auch fast gegen NULL. Um den Schnuller jetzt ganz los zu werden gibt es ja einige Möglichkeiten. Von “…wir holen die Schnullerfee…die nimmt deine Schnuller mit und lässt dir ein Geschenk da…” bis “…du kannst deine Schnuller an den Baum hängen…” hat man ja einige Variationsmöglichkeiten.

Gerade heute habe ich eine Aktion gefunden die fast direkt bei uns um die Ecke stattfindet und die Chiara auch schon kennt – die Ecke meine ich. Auf dem Gelände der Kinderklink Frankfurt Höchst können die Schnullerbacken ihre abgelegten Schnuller an einen Baum hängen und bekommen dafür sogar eine Urkund! Man muss sich nur über NUK anmelden, aber leider kann man die Formulare nirgends finden.

„Kinder sind das einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.“ Unbekannter Autor

Und es gibt auch mal wieder Windelneuigkeiten. Na ja nicht wirklich eine Neuigkeit wert, aber für die Entwicklung mal wieder ein Meilenstein.
Chiaras Zeit als Windeltestkind per Procter ist nun auch vorbei. Wir mussten ja immer mal wieder Testbögen ausfüllen und so haben wir für die letzten Bögen nur die Nachtwindeln eingetragen, weil Chiara ja tagsüber keine Windel mehr an hat. Nur war denen bei Procter das nicht genug und somit ist Chiara nicht in den “Recall” gekommen… Aus die Maus, keine Windel mehr für lau nur noch 4 Pakete a 28 Windeln für die Nacht als Abschiedgeschenk, also für knapp 4 Monate, aber vielleicht schafft sie es ja in dieser Zeit auch Nachts trocken zu werden.