Chiara wird groß

Chiara wird groß und geht ihren Weg Das merkt man jetzt jeden Tag immer mehr und immer wieder. Am letzten Sonntag hatte Chiara aus dem Nichts gemeint “ich gehe Morgen zur Oma”. Silvia daraufhin zu Chiara “das geht nicht weil Alina morgen zu Besuch kommt und wir dann zusammen Pizza backen", du kannst aber vielleicht Dienstag Vormittag zur Oma. Wir müssen die Oma aber erst anrufen ob sie auch Zeit hat”. Gesagt getan. Ich hatte dann Abends die Nummer gewählt und Chiara den Hörer gegeben. Sagte ihr aber vorher, dass sie fragen soll ob Oma am Dienstag Vormittag Zeit hat.

Chiara dann am Telefon “…Oma ich will dich besuchen…hast du Zeit…am Dienstag…hast du Zeit…am Vormittag…”. Oma hat scheinbar ja gesagt, weil kurz darauf Chiara dann ins Telefon sagte “…ok…tschüs bis dann…” und sie mir dann das Telefon übergab um dann das restliche Terminliche zu besprechen.

So ging es dann am Dienstag Vormittag zu Oma und Opa, mit im Gepäck wieder Chiaras Knete. Chiara hat sogar bei meinen Eltern zu Mittag gegessen – Nudelsuppe, davon so viel, dass sie abends auch nicht sonderlich hungrig war.
Chiara wollte auch an diesem Tag keine Windel anhaben und so war sie “gezwungen” auch bei Oma auf Toilette zu gehen, was scheinbar ganz gut funktioniert hat. Das ohne Windel klappt gerade sowieso richtig gut. Brauchen meistens tagsüber überhaupt keine Windel mehr, außer für das “große Geschäft”, welches Nachbarkinder gerne mal ohne Windel in die Hose machen uns sich dann darin sulen. Kein Spaß, ist gerade unseren Nachbarn mit Leon passiert, der keine Windel anhatte und sich unter sein Bett verzog um ein “Ei” zu legen und sich anschliessend ausgiebig darin zu wälzen. Eklig, aber Eltern sind davor gerade am Anfang der windelfreien Zeit, nicht wirklich sicher. Bin mal gespannt wann Chiara uns das erste mal mit so eine “Geschenk” beglückt.