Rückblick, Gegenwart und Zukunft

2008_vor_zwei_jahren_web

2008-09-09_zeigefinger_web 2008-07-17_16-40-04_web so es geht weiter, es ist Juli 2010 und es ist heiß, richtig heiß. Das schlägt auch ab und an auf die Laune von Chiara, die ansonsten eigentlich immer gute Laune hat. Auf den Bildern sieht man Chiara im Jahr 2008. Da ist schon das ein oder andere Bild gut, knapp oder bald zwei Jahre alt. Chiara steuert nun stark in Richtung 3ten Geburtstag.
Vor auf den Tag genau 2 Jahren war es ähnlich heiß und wir waren im Günthersburg-Park unterwegs.

2008-07-01_genau_zwei_Jahre_her_web

Wie die Zeit vergeht…damals noch in Windel und heute den einen oder anderen Tag auch mal windelfrei! Chiara legt nun immer öfter einen “ohne Windel Tag” ein. Seit gut 2 Wochen ist fast jeder zweite Tag ein “ohne Windel Tag” und das klappt sogar unterwegs. Da wo ein Busch ist, ist auch eine Toilette für Chiara ;-) So wollte sogar schon einmal Nachts keine Windel anhaben, aber das haben wir lieber bleiben lassen, denn sie sollte ja erst einmal tagsüber komplett trocken sein. Beim Mittagsschlaf hat es auch schon ohne Windel geklappt und das lässt hoffen, dass Chiara relativ schnell tagsüber trocken sein wird.

Gerade wo ich das über die Windel hier schreibe, merke ich erst so richtig wie groß sie schon geworden ist.

  • …sie spricht in kompletten Sätzen die nicht nur aus 3-4 Wörtern bestehen
  • …sie singt Lieder nach und das so perfekt das man sich wundert was in so einen kleinen Kopf alles rein geht
  • …sie weiß vieles schon besser ;-) und so hört man oft “…Mama/Papa das darf man nicht machen…”
  • …sie weiß nun auch wie man “austeilt” und lässt sich nicht mehr alles gefallen was Lilli & Co ihr “antun” wollen
  • …sie braucht nicht immer einen Mittagsschlaf, aber meistens sonst ist die Laune am Abend echt sch…

2009_Hochzeit_Chiara_rockt_webDSCN6218_pm_web In Zukunft möchte Chiara dann Leon heiraten wie sie mir gerade erst gestern Abend beim ins Bett bringen gesagt hatte. “Papa, ich möchte Leon heiraten…”, ja ja warte mal ab wer dir da noch so über den Weg läuft dachte ich mir nur. 
Chiara findet Hochzeiten nämlich toll, weil es da Musik gibt und man tanzen kann.

Auch in der Zukunft hat Chiara endlich einen Kindergartenplatz! Zwar erst in 2011 im Januar, aber das ist ein absehbares Ziel. Es wird wirklich Zeit für den Kindergarten.