was Eltern nicht hören wollen…

…und worüber es eigentlich auch keine Diskusion gibt/geben sollte.

  • Stillen – wie lange und wie oft gestillt wird ist primär einzig und allein Entscheidung der Mutter und dann der Eltern. Wenn dennoch dazwischen geredet wird, empfielt sich der Satz „…schafft euch selbst Kinder an und macht es anders“
  • Chiara wird zur Zeit noch voll gestillt und das mit Begeisterung. Unsere Kinderärztin war auch sehr beeindruckt, dass Chiara auch nach 6 Monaten noch vollgestillt wird.

  • Beikost – ab wann und was ist allein Sache der Eltern! Oma, Opa, Verwante, Bekannte und Freunde haben da nichts mitzureden! Wenn dennoch dazwischen geredet wird, empfielt sich der Satz „…schafft euch selbst Kinder an und macht es anders“
  • Ist bei uns zwar schon Thema, weil man sich ja vorher mal informiert mit was man so anfängt. Vom Onkel Hipp gibts ja meist zuerst irgendwas mit Kartoffeln, was bei aktuell gebildeten Hebammen nicht optimal ist wegen der eventuellen Allergene in Kartoffeln. Es wird empfohlen mit Pastinaken anzufangen!

  • Impfen – ist ebenfalls Entscheidung der Eltern. Da es sehr viele Meinungen auch zu diesem Thema gibt empfiehlt es sich aus hitzigen Diskussionen rauszuhalten. Man kann ja seine Meinung sagen, aber keine der Meinungen kann als die einzig richtige dahin gestellt werden. Klar die STIKO gibt Empfehlungen raus, doch sollten sich kritische Eltern fragen was wirklich notwendig und sinnvoll ist. Wenn dennoch dazwischen geredet wird, empfielt sich der Satz „…schafft euch selbst Kinder an und macht es anders“
  • Wir machen es anders, soviel steht schonmal fest…wir wollen vor allem nicht mit Kanonen(zu viel Medikation) auf Spatzen(Baby) schiessen…

  • Fernsehen – wenn Eltern nicht möchten das ihr gerade mal knapp 6 Monate alter Nachwuchs Fernsehen sehen soll, dann ist das zu akzeptieren, auch dann wenn das Kind älter ist. Kleine Babys können die teilweise schnell wechselnden Bilder gar nicht verarbeiten, was sie unter schlechten Umständen nur nervös, gereizt, unausgeglichen usw. macht.
    Der Wunsch der Eltern ist im jeden Fall zu respektieren. Wenn dennoch dazwischen geredet wird, empfielt sich der Satz „…schafft euch selbst Kinder an und macht es anders“
  • Fernsehen gibts bei uns nur wenn die Kleine schläft…und wir finden es gut so…

  • Schlafen im Elternbett – ist ebenso eine Streitfrage wie das Thema Religion, oder welche Automarke man fährt. Wenn dennoch dazwischen geredet wird, empfielt sich der Satz „…schafft euch selbst Kinder an und macht es anders“
  • Übrigens schläft unsere kleine an unserem Bett in einem selbstgebauten Babybalkon! Ist zumindest solange Chiara gestillt wird die beste Lösung für uns.

    Für alle weiteren Themen bei denen es auch Differenzen geben kann, empfielt sich der Satz „…schafft euch selbst Kinder an und macht es anders“