Zahnarzt – Chiaras zweiter Termin

Chiara musste auch mal wieder zum Zahnarzt, nachdem sie im Jahr 2008 ihren ersten Termin hatte stand nun der zweite auf dem Plan. Beim ersten Zahnarztbesuch ging alles ja relativ schnell und ohne weitere Probleme von statten, doch nun beim zweiten Besuch hatte Chiara ein wenig Angst oder war verunsichert was denn da mit ihr passiert. Blöderweise hatte die Zahnärztin und deren Helfer von Anfang an die Sache ein wenig falsch angegangen. Anstatt Chiara gleich dazu aufzufordern den Mund mal aufzumachen, haben die erst mal Konversation mit ihr betrieben, was Chiara dann scheinbar dazu brachte misstrauisch zu werden. Sie hat dann auch geweint und das nutze dann die Zahnärztin mal schnell in den Mund zu schauen. Als Trost gab es dann ein kleines Geschenk fürs tapfer sein.

Anfangs als wir zum Zahnarzt reingekommen waren, war die Welt noch in Ordnung, denn an der Anmeldung hat Neptun auf uns gewartet und auch sonst ist diese Kinderzahnarztpraxis recht ansprechend für Kinder gestaltet.

IMG00584_web IMG00589_web IMG00592_web

Chiara fand das eine von drei Wartezimmern richtig toll, denn da gab es ein Klettergerüst mit Seilen, ein Bällebad und ein großes Schiff aus Holz in dem eine Angel versteckt war mit der man Fische fangen konnte.

Ich habe nun den Auftrag so ein Schiff für zu Hause nachzubauen. So etwas ähnliches wollte ich sowieso machen, aber nun habe ich auch ein entsprechendes Muster als Anregung.

Bezüglich des Zahnarztes werden wir beim nächsten mal entsprechend der Ärztin sagen, dass sie bei Chiara zügig untersuchen soll, dann stellt sie sich auch nicht so an. Momentan braucht Chiara klare und eindeutige Ansagen, nur dann fühlt sie sich 100% sicher.

Nächster Zahnarzttermin ist dann im Oktober 2010 wenn nichts dazwischen kommt…