sooo lieb

201011_Lena_Anna_film_P1060230_web

hat Lena die Anna, oder ist es ehr andersherum? Egal wie rum, es sieht echt herzig aus wenn die beiden sich so umarmen.

Bild ist vom November 2010 als wir in Oberfell die Moselaner Anna, Sofie, Nele, Anke und Heiko besucht haben. Dort haben Lena und Chiara dann wie wild mit den anderen drei Mädels getanzt und getobt bis es dann nach dem Abendessen den Sandmann gab.

201011_Maedchenbande_P1060233_web

Sofie sieht auf dem Bild zwar aus als würde sie gerade wegknacken, aber sie hatte nur mal kurz die Augen zu gemacht. Nach dem Besuch in Oberfell hatten wir ja auf dem Rückweg nach Hause einen Unfall mit dem Auto der zum Glück nicht weiter schlimm verlief. Nach der Woche in der ich in Regensburg war, ist bei Lena scheinbar der Sprachknoten geplatzt. Sie haut jetzt Wörter raus das es schon fast unglaublich ist.

Erst gestern Abend hat sie ihren quasi ersten Dreiwortsatz von sich gelassen.

“da isse Mütze” kam aus ihrem Mund geschossen als ich sie bettfertig gemacht habe. Und ihr absolut am besten ausgesprochenes Wort ist “Appetit” mit einer ganz süßen Betonung.
Lena singt auch ganz viel und auch wenn man die Wörter beim Singen nicht versteht, so kann man aber eine Melodie hören und weiß dann auch welche Wörter sie in dem Moment meint. Aus “A,B,C…die Katze lief im Schnee” wird dann Lenalike ein “A,biiii,biiii…tatze nniini ni niiiii”