Chiaras erster Rechentest

IMG_1974

Es war soweit was kommen musste irgendwann wenn man in die Schule geht. Man wird als SchülerIn gebenchmarkt, oder anders gesagt man schreibt einen Test.

Chiara und ihre Klasse hatte dieses Vergnügen nun Anfang März. Chiara erzählte nur beiläufig davon an einem Tag das sie einen Mathetest geschrieben hatte. Dann kam sie nach Hause mit einer glatten EINS! Nun ja Noten gibt es ja noch nicht, aber 20 von 20 möglichen Punkten wären halt eine Note 1.

Chiara war super stolz und erzählte gleich was die anderen so hatten. Sie hatte sich besonders die Punktzahlen von den “blöden” Jungs gemerkt. Der Ante zum Beispiel hat nur 10 Punkte meinte sie. Ja und der Jannis hat sogar nur unter 10 Punkte. So rechnet sich Chiara auch jetzt schon aus wer die Klasse nochmal machen muss, weil ein Kind ist schon in Chiaras Klasse der die 1 Klasse gerade wiederholt. Zu meiner Zeit schier unvorstellbar, das man bereits in der Grundschule eine Klasse wiederholt. So ändern sich die Zeiten. Ich könnt ja jetzt schreiben “früher war alles…” aber das lass ich lieber.