Ein halbes Krippe

So schnell vergeht die Zeit und Schwupps bist du auch schon ein gutes halbes Jahr in der Krippe. Zum Aufnahmezeitpunkt als jüngstes Kind überhaupt. Die Eingewöhnung lief ja im Grunde recht gut und ziemlich reibungslos. Die Zeit nach der Eingewöhnung hast du so prima hinter dich gebracht das es eine Freude und Beruhigung. Du fühlst dich meistens sehr wohl im Kindergarten, in deiner Gruppe.
Hast ganz schnell ganz viel gelernt, auch Dinge die wir dir so nicht beigebracht hätten.

Zum Beispiel zeigst du mit dem Zeigefinger auf jemanden und sagst “lass das” oder “öhr aufff”.

Aber auch ganz viele andere Dinge hast du gelernt. Wie man sich zum Beispiel durchsetzt oder das man nicht nur zu Hause Mittagsschlaf machen kann. Die Krippe hat sich wirklich bislang für dich gelohnt, alleine schon deshalb weil du unter gleichaltrigen bist und mal nicht immer “nur” deine Schwestern um dich hast. Wir glauben das tut dir so wie es ist gut und freuen uns wenn du mit Freude in den Kindergarten gehst.

Nur gerade eben hast du es etwas schwerer, weil du eine Woche mit Bronchitis zu Hause warst und dich scheinbar ein klein wenig vom Kindergarten entwöhnt hast. Aber das wird auch ganz schnell wieder, ganz sicher.

Morgen, am 17.3.2015, fährst du mit deiner Gruppe und den Erzieherinnen ins MTZ um dort einen Osterstraus zu dekorieren. Es kommt extra ein Bus der euch abholt und dann geht es los zum ersten richtigen Ausflug ohne Mama und Papa.