Kindergartenabschied

Nichts liegt hier näher beieinander wie lachen und weinen. Ein tolle Zeit im Kindergarten geht zu Ende und eine neue hoffentlich tolle Zeit in der Schule beginnt. Nach den großen Ferien.
Chiara ist ein bisschen “schräg” drauf wegen dem Ende des Kindergartens. Es passiert sogar das die traurig ist und weinen muss. Eine gehörige Portion Unsicherheit wegen dem was kommt liegt in der Luft. Auch der Abschied von den Erzieherinnen ist nicht so einfach, hat man sie doch über die Jahre im Kindergarten recht lieb gewonnen.

Aber es standen auch noch spezielle Programmpunkte für die Vorschulkinder auf dem Plan. So gab es einen Vorschulkindergottesdienst am Sonntag nach unserem Urlaub in der Katholischen Kirche. Dort hatten die Vorschulkinder dann auch einen Auftritt bei dem sie ein eigens dafür einstudiertes umgeschriebenes Lied zu Besten gaben. Das Lied heißt neu “24 Vorschulkinder” und wird in der Melodie von “99 Luftballons” gesungen.

2014_07_13_10_44_IMG_5434 2014_07_13_10_37_IMG_5427 2014_07_13_10_40_IMG_5430

Und endlich gab es von uns dann auch einmal ein Gruppenbild auf dem wir alle drauf sind…

2014_07_13_10_50_IMG_5447_Familie_Kirche

Alle Vorschulkinder wurden sowohl vom katholischen wie auch vom evangelischen Pfarrer gesegnet und somit mit den besten Wünschen und Gedanken auf die Abenteuerreise Schule geschickt.

Ach ja und als besonderes Abschiedsgeschenk für die Kindergartenerzieherinnen haben wir mit den Vorschulkindern der Wieselgruppe ein besonderes Bild aufgenommen…

2014_07_25_09_08_IMG_5526_ggl_provia

In meinem nächsten Leben werde ich glaube ich Fotograf, oder vielleicht doch in diesem Leben…Charleen, Lucy, Chiara, Helene und Clara sagen tschüss und auf Wiedersehen Kindergarten