Fasching – Karneval 2014

Endlich ist es soweit gewesen. Der Höhepunkt der fünften Jahreszeit und die damit zusammenhängenden Auftritte der Mädels in ihren jeweiligen Garde Gruppen.
Seit September wurde fleissig trainiert und sogar Lena ist dieses mal am Ball geblieben, gab es doch einen oder zwei Orden als Belohnung in Aussicht gestellt. Lena ist in der Trainigsgruppe von Janina und Chiara wird von Saskia und Leidy trainiert. Janina hatte sich einen Bienentanz ausgedacht und so wurde auf Biene Maja getanzt. Saskia und Leidy machten blau und ließen Britney Spears singen, das oh la la la Schlumpf Lied.
Vor der großen Kappesitzung gab es dann auch eine Generalprobe die ganz gut geglückt ist. Zu solchen Proben gehört auch das Schminken. Die Bienen(Lena) waren recht aufwendig geschminkt und die Schlümpfe wurden fast komplett blau im Gesicht angemalt.

Generalprobeschminken…

IMG_7678 IMG_7675

Auch unsere Bürgermeisterin Renate Wolf musste für ihren Auftritt proben…

2014_02_14_16_43_IMG_3331 2014_02_14_16_57_IMG_3339 2014_02_14_18_32_IMG_3375

…unsere Mädels mit Eifer dabei und mit Spaß trotz der schon späten Zeit. Getroffen hatte man sich zur Generalprobe nach 18 Uhr wo es normalerweise um diese Zeit Abendessen gibt.

Unseren Akteuren aber egal, sie fanden es spannend auf der Bühne mit all dem Licht und der lauten Musik.

Am nächsten Tag wäre dann der Unterschied, dass die Halle zudem noch voll mit Menschen ist die das Spektakel dann sehen wollen. Die Aufregung am nächsten Tag war merklich da. Chiara war ganz hibbelig und Lena hatte sogar kurz vor dem Auftritt vor lauter Lampenfieber so dolles Bauchweh das sie weinen musste.

Sie hatte sich dann aber wieder gefangen. Ich sagte ihr “…Lena sobald du auf der Bühne stehst und die Musik läuft wirst du kein Lampenfieber mehr haben und dann ist auch das Bauchweh wieder weg…”. Ich kenne das noch von meiner Schulzeit in der ich Theater gespielt hatte. Und so kam es dann auch. Lenas Lampenfieber war wie weggeblasen und als sie ihren Orden in der Hand hielt war alle Aufregung auch schnell wieder vergessen. Chiara hat das einfacher weggesteckt, ist sie doch auf diesem Gebiet schon fast ein alter Hase.

IMG_7680 IMG_7687 IMG_7689

Weitere Bilder von der großen Sitzung folgen dann im nächsten Beitrag…