der zweite Zahn und dies und das

Seit letzten Samstag blitzt ein zweites Zähnchen durch Henris Zahnfleisch. Quasi mit dem Beginn des 9. Lebensmonats. Bislang bekommt er die Zähne scheinbar ohne größere Probleme vielleicht mal abgesehen davon das er eventuell dadurch etwas schlechter schläft. Das kann aber auch andere Gründe haben.
Letzte Woche hatte Henri nämlich eine Bronchitis. Mist. Das bedeutete nämlich, dass er mit Salbutamol inhalieren musste und noch bis morgen muss. Morgen ist dann noch einmal ein Kontrolltermin. Ansonsten macht er sich richtig gut, mag allerdings sich gar nicht mehr selbst bewegen. Legt man ihn auf den Rücken auf den Boden so bleibt er dort wie hingelegt liegen. Nichts mehr vom selbstständig rollen oder mal versuchen in den Vierfüßerstand zu kommen. Eine faule Socke ist er in dem Bezug.
Sein Spezialgebiet von ihm ist erzählen. Er erzählt gerne und viel wenn er die Ruhe dazu hat. Das bedeutet seine Plapperschwestern sind nicht in der Nähe und halten Dauermonologe. Demnach ist seine Hauptplapperzeit auf die Zeit eingestellt wenn seine Schwestern im Kindergarten sind, oder abends im Bett.

Beikost ist nicht so ganz sein Ding, noch nicht. Manchmal hat er einen Lauf und dann schafft er einen ganzen Eiswürfel(von der Portion her) an Kürbispüree zu essen ohne es wieder auszuspucken. Dann gibt es wieder die Tage an dem vielleicht 1-2 kleine Löffel rein gehen und dann nichts mehr. Dann lutscht er lieber auf einer Brotrinde Bioroggenbrot rum. Mamas Milch ist eben doch das Beste…