Henri – ein halbes Jahr!

Ist ziemlich bilderlastig die letzte Zeit hier geworden. Das soll sich jetzt wieder ändern, denn so vieles geht verloren wenn man es nicht aufschreibt. Bilder gibt es trotzdem.

2013_12_01_19_32_IMG_2583 Henri wird zur Zeit noch voll gestillt und entwickelt sich prächtig, wenn man davon absieht das er sich nicht vom Bauch auf den Rücken dreht wenn er sich erst einmal vom Rücken auf den Bauch gedreht hatte. Er kann es noch nicht, aber das wird noch. Am liebsten hat er irgendwie seine Schwestern. Sind sie in der Nähe und machen den Kasper für ihn, dann hat er immer gute Laune. Es sei denn er hat wirklich Hunger.
Aber auch so ist er ein recht zufriedenes Baby das wenig weint und schreit.

2013_12_02_20_27_IMG_2606_henri_bw

Letzten Sonntag war Henri dann auch ein halbes Jahr alt. Man schon die ersten 6 Monate rum, die Zeit rennt, alles geht ratzfatz…nicht zuletzt auch weil unsere Tage in der letzten Zeit ziemlich durchgetaktet sind. Das merkt man dann am Abend wenn alle Kinder schlafen, denn dann schlafen Mama und Papa auch meist schnell ein, auf der Couch.

Alleine sitzen geht noch nicht, aber er wir immer stabiler und schon bald wird er es vielleicht versuchen sich selbst aufzurichten. Er brabbelt viel wenn er die Möglichkeit dazu hat und nicht gegen das Geplapper seiner größeren Schwestern “anreden” muss.
Mittlerweile hat er auch seine Füße entdeckt und greif auch eigenständig nach ihnen wenn er sie mal erwischt.

2013_12_02_20_29_IMG_2611_henri_bw

Dann werden sie auch probiert um den Käsegehalt zu überprüfen. Zum Glück werden die Babyfüße jeden Tag gewaschen.

Gerade diese Woche hat uns unsere Kinderärztin verrückt gemacht. Was Henri ist nicht geimpft, dabei kennt sie doch unsere Vorgehensweise. Henri ist nämlich das Trommelfell geplatzt und eine fies riechende Suppe ist aus dem Ohr gelaufen. Das war just nachdem ich mit Oma Doris telefoniert hatte und sie sich erkundigt hatte ob alles in Ordnung bei uns ist. Murphy.
Am Folgetag war dann nicht mehr so ganz alles in Ordnung, denn auch Lena hatte dann ein Matschauge. Nochmal Murphy.