Außer Haus

Lange geplant und endlich umgesetzt und voller Vorfreude bei Chiara. Sie wollte endlich mal außerhalb übernachten. Anja hatte da gemeint, dass Chiara am letzten Wochenende der Herbstferien wenn Maxime wieder von der Hortwoche wieder da ist übernachten könne.
Gesagt getan und zum Glück waren auch alle mehr oder weniger fit. Am Samstag den 19.10. sollte es also stattfinden. Ich meinte nur das wir sie schnell abgeben und dann fast gleich wieder fahren. Aus dem “fast gleich wieder fahren” sind dann knapp 2 1/2 Stunden geworden inklusive eines Abendessens bei der Sorgtruppe. Nun ja die Konsequenz daraus war, dass wir Chiara erst Sonntag Nachmittag gegen 14 Uhr abholen sollten. Damit Maxime und Chiara auch genug Zeit zusammen verbringen konnten.

Am Abend des Abgebens wollten wir eigentlich noch schnell in den naheliegenden Ikea fahren was klein Henri aber nicht so schmeckte indem er Theater gemacht hatte seit wir eingestiegen waren ins Auto. Fast die ganze Fahrt von Kalbach nach Hause hatte er gebrüllt. Auf der Höhe des MTZs war dann Ruhe so das wir entschieden hatten dort noch hin zu fahren um Lena ein Eis zu spendieren und für Henri etwas neues zum anziehen.

Chiara unterdessen ging es wohl so gut, dass sie am liebsten mehrere Nächte dort übernachten wollte. Um kurz nach 21 Uhr kam eine Whatsapp von Anja mit dem ungefähren Text “…die Mädels haben bis kurz vor 21 Uhr gebrabbelt und gelacht und jetzt schnarchen sie…” einen Bildbeweis hat sie auch noch gleich mit gesendet.

IMG_7107

Herrlich das es so gut geklappt hat.
Am Sonntag dann waren wir fast genau um 14 Uhr wieder in Kalbach und hatten eigentlich gedacht das Chiara sich freut uns wieder zu sehen…davon aber so gut wie keine Spur. Autsch im Elternherz. Aber es zählt ja das es ihr gefallen hat und zwar so gut das es scheinbar überhaupt kein Problem ist woanders ohne zu Eltern längere Zeit zu sein.
Gute Aussichten also für kommendes Jahr wenn sie dann auf Kindergarten Abschlussfahrt geht. Da ist sie dann 3 Tage weg und übernachtet 2 Nächte woanders…