Hier wimmelt`s aber…

2013_10_21_14_52_IMG_2210 2013_10_21_14_53_IMG_2212 2013_10_21_14_53_IMG_2213

Da Henri nicht sehr gerne alleine liegt, habe ich ihm die Tage mal ein Wimmelbuch als Anreiz zum auf dem Bauch liegen und gucken aufgestellt. Und siehe da, eins, zwei, drei schon ist Henri nicht mehr alleine am schauen, sondern es haben sich zwei reizende Damen dazu gefunden, die nun die Wimmelbücher auch wieder für sich entdeckt haben.

Eigentlich haben sich die Bücher seit bestimmt einem Jahr nicht mehr aus den Regalen der Kinder herausgetraut und haben sich schon gefragt, wann auch sie im Keller bei den anderen Kleinkinderbüchern landen, aber nun sind sie so heiß begehrt, dass sie noch eine Schonfrist bekommen haben, bis Henri aus dem Wimmelbuchalter herausgewachsen ist.

Chiara und Lena haben wieder richtig Spaß daran auf den Seiten Dinge zu suchen, zu finden oder “Ich sehe was was du nicht siehst” zu spielen. Und Henri ist zufrieden, dass er so quirlige Gesellschaft hat, die erzählt, umblättert und Quatsch macht.

Eigentlich sind unsere Mädels gerade sehr von magischen, märchen- und zauberhaften Geschichten fasziniert. Wir lesen gerade eine Reihe von Büchern, die ich noch aus meiner Kindheit habe von Enid Blyton. Das Buch “Neue Abenteuer vom Wunschstuhl” haben wir schon durch und nun sind wir daran “Wir vom Zauberbaum” zu lesen. Tolle Geschichten für Kinder ums Vorschulalter mit Wichtelmännern, Elfen, Zwergen und wundersamen Ländern in die man reisen kann beispielsweise das “Kopfüberland” oder das “Land der Kinderreime” oder auch zur “Mr. Grimms Schule für schlimme Zwerge” Jetzt möchte Chiara noch dringender lesen lernen, damit sie nicht immer warten muss, bis Henri gestillt wird und wir an das nächste Abenteuer anknüpfen können…