Meilenstein – Freischwimmer

IMG_7939 Chakka! was eine Überraschung am gestrigen Nachmittag. Seit ein paar Wochen geht Chiara ja wieder in den Schwimmkurs, ein Aufbauschwimmkurs nach dem sie das Seepferdchen gemacht hatte im Frühjahr.
Sie geht zum Schwimmkurs zusammen mit Toni und Lars und deren Mama Susanne ist so lieb und nimmt Chiara jeden Mittwoch mit zum Schwimmen. Chiara freut sich dann immer riesig.

Gestern kam sie dann Heim und ich gerade die Treppe aus dem Keller hoch weil ich im Garten noch ein paar Bretter für Chiaras Bett zugeschnitten und lackiert hatte und da meinte Susanne zu mir das ich mal schnell zu Chiara gehen sollte.
Gesagt getan und stolz hielt sie mir ihr Freischwimmerabzeichen samt Schwimmpass entgegen. BOAH! Ich hatte fast Tränen in den Augen und Chiara war/ist stolz wie Oskar, was sie auch sein kann. Wenn ich da an mich zurück denke, so erinnere ich mich das ich in der Schule war und Schwimmunterricht hatte einmal die Woche und dort meine Abzeichen gemacht habe. Chiara ist noch im Kindergarten und hat schon die Hälfte der Abzeichen!
Silvia erzählte, dass sie nach dem Freischwimmer gar keine Abzeichen mehr gemacht hatte.

Jetzt müssen wir unbedingt ins Schwimmbad um mal zu sehen wie gut Chiara jetzt schon schwimmen kann. Wir bekommen davon ja gar nichts mit und können nur gebannt zuhören was Susanne uns berichtet. Toni und Lars haben übrigens auch ihren Freischwimmer gemacht.