Gesagtes

Chiara spricht ja schon eine ganze Weile und das ziemlich gut und vor allem verständlich. Hier nun eine kleine Sammlung von Chiaras gesagtem…

“…das Sandmännchen hat Sand streut, ich muss nochmal schlafen” – gesagt morgens nach dem Aufstehen.

“…Mamma hat die Faxen dicke” – erst vor kurzem von sich gegeben, weil Silvia(Mamma) es in den Raum geworfen hatte und Chiara merkt sich gerade ALLES!

“…Lena ist der Chef im Ring” – auch durch Silvia in Chiaras Sprachschatz aufgenommen.

Gerade vorgestern Abend als ich Chiara ins Bett gebracht habe und normalerweise singe ich ihr was vor nachdem ich ihr eine kurze Geschichte vorgelesen hab, doch da habe ich gesagt, dass ich jetzt schlafe und Chiara heute singen muss. Das hat sie dann auch gemacht und cih war überrascht wie gut sie sich den Text gemerkt hat. Es kam ein “Weißt du wie viel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt” aus ihrem Mund. So richtig mit Melodie.

Morgens wenn ich zur Arbeit gehe und dann in Chiaras Zimmer gehe um zu sehen wie es ihr geht und ob sie eine neue Windel braucht bevor ich sie ins Elternbett bringe, wird Chiara meistens wach und möchte trinken, oder die ersten Worte des Tages von sich geben. Da kommt dann meist was für die Uhrzeit lustiges zusammen…

“…Papa gehst du jetzt arbeiten” oder “…ich muss jetzt aufstehen Tkuklo(Duplo) spielen” aber auch “Mamma gehen ins große Bett zu Lena”