Das erste mal Wasser

Wir wir alle wissen war und ist es ja zurzeit sehr heiß. Henri bekommt ja eigentlich nur Muttermilch, aber das ist angesichts der Temperaturen und des Trinkbedürfnisses von ihm für die Mama nicht ganz so angenehm. Ist es heiß so möchte er am liebsten fast rund um die Uhr angedockt bleiben. Durst!

Jetzt haben wir am letzten Dienstag angefangen ihm mal abgekochtes Wasser zu geben und das hat er ganz gut angenommen. Danach muss man ihn gut aufstoßen lassen sonst gibt es Ärger mit dem Bauch…

IMG_7571 IMG_7572 IMG_7570

Ursprünglich waren 100ml in der Flasche und nach dem ersten ausprobieren hatte er schon ganz knapp 20ml Wasser intus. Das war auch notwendig nach dem Versuch sich über die linke Seite umzudrehen. Hat noch nicht ganz geklappt, aber ist nur eine Frage der Zeit.