Lenas Woche(KW14)

2010-06-26_18-21-01_Lena Lena hat sich zum Glück bislang nicht das Fieber das Chiara hatte eingefangen und so gilt es Lena zu beschäftigen, was nicht immer so einfach ist wenn kaum Ausdauer vorhanden ist.
Nun denn, am Ostermontag waren wir ja bei Oma und Opa zum Essen. Es war leider nur ein kurzer Besuch weil es Chiara ja nicht so gut ging.
Lena mach wie immer das Beste daraus und unterhält die Massen, unter anderem mit dem folgenden Bild…

IMG_6960

Lena bei ihrem großen Geschäft mit entsprechender Lektüre. Ich hatte ihr ein Buch gebracht was für mich vermeintlich jungendfrei erschien, weil es ein Janosch Buch war. Als ich dann später in das Buch sah, war ich froh das Lena noch nicht auf den Seiten angelangt war die ich gesehen hatte. Es ist nichts schlimmes, aber hätte wahrscheinlich einen Haufen Fragen aufgeworfen auf die ich zwar Antworten habe, die aber wahrscheinlich nicht Kind gerecht  sind…

Thema des Buchs war mehr oder weniger “…wo die Kinder herkommen…”. Ich muss mir das demnächst nochmal ansehen was das genau für ein Buch ist.

Dadurch das Chiara krank war, wollte auch Lena am eigentlichen Schwimmtermin am Mittwoch nicht teilnehmen. Also fiel das Schwimmen am Mittwoch aus und Lena und ich vergnügten uns auch mal draußen. Wir warten auf warmes Wetter und Lena ist eigentlich schon ganz heiß auf Sandkasten und Erde matschen.

Freitag hieß es dann wieder Schwimmen weil es Chiara auch besser ging. Lena hat ein riesen Theater gemacht weil sie nicht schwimmen gehen wollte, warum auch immer. Man muss dazu wissen, dass Lena diesen Schwimmkurs unbedingt machen wollte, und jetzt sowas…das geht gar nicht. Bestechung ist mittlerweile ein probates Mittel und so “überredeten” wir Lena das sie doch schwimmen solle, indem wir ihr ein Eis in Aussicht stellten. Das hat auch geklappt.

Samstag war dann auch für Lena der letzte Schwimmtag. Das Ziel für uns war, dass Lena es schafft das es ihr nichts ausmacht mal Wasser ins Gesicht zu bekommen und das sie ein wenig die Angst ablegt alleine im Wasser umher zu paddeln. Das hat scheinbar auch sehr gut geklappt. Sie springt sogar am Ende des Kurses ohne Angst auf eine Matte die im Wasser liegt.

IMG_6978 IMG_6979 IMG_6980

IMG_6981Das beste überhaupt daran ist, dass man Lena jetzt abduschen kann ohne das es ein Drama wird weil man Wasser ins Gesicht bekommt. Ziel erreicht würde ich sagen. jetzt wünscht sich Lena zum Geburtstag auch Schwimmflossen. Nicht irgendwelche, es müssen solche wie im Schwimmkurs sein. Mal schauen was es so gibt.

Dann war Lena ja auch mit auf der Kommunion von Sofie und da wollte ich eigentlich mal ein Bild nachstellen, aber da war an der Kirche diesmal zu viel los.

Vor drei Jahren war die Taufe von Nele und da hatte ich sensationelle Fotos geschossen von den Mädels. Für mich der Anlass mal die Bilder von 2010 und 2013 zum Vergleich nebeneinander zu zeigen. Der Unterschied ist schon enorm.

 2010-06-27_13-47-26_Lena_bw IMG_6987_Lena