Milchzahn ade

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht. Unsere Kleinegroße wird groß! Heute ist am Abend beim Zähneputzen der erste Wackelzahn ausgefallen. Nein kein Aprilscherz, heute am ersten April ist Chiara ziemlich genau 5 1/2 Jahre alt und ihr erster Milchzahn ist ausgefallen. Unten vorne rechts ist jetzt eine Lücke und die Zahnfee freut sich schon jetzt auf ihre Beute, damit sie ihr Schloss weiterbauen kann.

2013_04_01_18_52_P1160424

Der Zahn nebendran wackelt auch schon seit ein paar Wochen und hat jetzt ein wenig mehr Platz zum rumwackeln. Ausgerechnet heute wo Chiara sich nicht wirklich freuen kann, denn mit 40 Grad Fieber freut es sich nicht so richtig.
Auch Ostern war so gar nicht Chiaras Fest dieses Jahr. Gestern beim Ostereiersuchen war die Welt scheinbar noch in Ordnung, außer das Chiara zum Frühstück davor schon verdächtig wenig gegessen hatte. Dann nach der Suche und dem ausprobieren der neuen Kreativerrungenschaft vom Spielzeugdealer ist Chiara “zusammengebrochen”, na ja es begann so richtig mit dem Fieber und man konnte von Minute zu Minute zuschauen wie es ihr schlechter ging.
Die Nacht war entsprechend, dreimal neuen Schlafanzug anziehen und ein sehr unruhiger Schlaf.

Aber es gibt auch anderes zu berichten. Chiara macht sich toll in ihrem Schwimmkurs. “Eine solide Schwimmleistung…” meinte Sebastian der Trainer, bleibt nur zu hoffen, das dass Fieber bald sinkt und Chiara fit ist um am Mittwoch wieder am Kurs teilnehmen kann, wenn nicht dann nicht, aber schön wäre es schon für sie. Hat sie doch so große Ziele…