Nie mehr Amoxicillin

Es fing ganz langsam im Gesicht an und wir dachten uns erst nicht wirklich etwas dabei, doch dann wurde es mehr und mehr und auf einmal war es am ganzen Körper. Wir haben ja einen relativ anstrengenden Herbst und Winter bislang und vor allem Chiara und Silvia. Chiara hat es immer wieder mit Bronchitis zurück geworfen und musste auch mal wieder Antibiotika zu sich nehmen. Eine 10 Tage Ration. Am Ende der Einnahme bekam Chiara dann mir nichts dir nichts einen Ausschlag im Gesicht. Wir vermuteten erst, dass sie vielleicht irgendwas falsches gegessen hatte.

2013_01_31_19_08_P1160045 2013_01_31_19_09_P1160048

Zu “Glück” ist es Chiara, denn sie erträgt solche Umstände immer mit großer Disziplin und einem Lachen im Gesicht. Schön eingecremt ging es dann in die Nacht um am nächsten Morgen eine Überraschung zu erleben. Ein Sams war uns gewachsen…

2013_02_01_10_06_P1160049

Chiara hatte auf einmal am ganzen Körper diese Punkte, einen Ausschlag. Also ab zum Kinderarzt, wie so oft in den letzten Wochen. Diesmal durften wir sogar aufgrund des Ausschlags durch den Extraeingang und kamen auch sofort dran. Zum Glück war der Ausschlag aber nicht ansteckend, aber leider eine Reaktion auf das Antibiotika – Amoxicillin – das Chiara jetzt nie wieder bekommen darf(wichtig!). Behandelt wurde Chiara dann mit Citirizin, einem Mittel das man auch gegen Heuschnupfen einsetzt und das wir vom letzten Jahr schon kennen. Damit wurde die Haut auch in wenigen Tagen wieder besser.

Im letzten Jahr waren wir ja auch immer mal unterwegs nach Frankfurt Sachsenhausen um zur Homöopathin zu fahren, dass haben wir jetzt eigentlich beendet, weil es doch recht umständlich ist und der Modus eine Diagnose über Handy zu erstellen uns doch oftmals nicht ausreicht.
Eine Freundin hat uns eine Ärztin in Bad Soden empfohlen die ebenfalls Heilpraktikerin ist, aber auch Schulmedizinerin. Bei ihr ist Chiara nun in Behandlung und auf Eigenbluttheraphie eingestellt. Das scheint ziemlich gut zu funktionieren, denn Chiaras Peak Flow ist eigentlich konstant bei einem Wert um die 160, was bei einem Kind in ihrem Alter und Größe normal ist. Wir sind somit zuversichtlich was die Zukunft anbelangt und im März steht ja auch noch der Termin beim Pulmologen an…