Mal wieder Krankenhaus

Chiara ist ja mittlerweile scheinbar recht gut eingestellt mit ihrer Eigenbluttherapie und so hatten wir am letzten Samstag nach einer durchhusteten Nacht wieder das Gefühl auf eine Bronchitis zu steuern. IMG_6843 Die Nacht von Samstag auf Sonntag war entsprechend durchwachsen und ich war/bin mir ziemlich sicher gewesen das es nicht von den Bronchien kommt. Silvia hatte ihre Zweifel und so hatten wir uns entschieden am Sonntag Morgen in die Kinderklinik nach Höchst zu fahren. Extra früh, damit wir möglichst schnell wieder raus sind. Pustekuchen. Ich hatte Chiara gesagt, dass wir um halb neun losfahren damit wir vielleicht sogar als erste da wären um dann um neun zum diensthabenden Kinderarzt zu kommen. Aber da waren bereits fünf vor uns dran. Frage mich wann die da aufgeschlagen sind. Zum Glück hatten an diesem Morgen alle Schwestern gute Laune und so hatten wir dann eine gute Stunde warten müssen ehe die verspätete Ärztin Chiara untersuchte.
Die stellte dann fest, dass es eine virale Sache ist und in den oberen Atemwegen hängt. Das ist gut. Bronchien und Lunge waren nicht eng und Chiara hatte eine Sauerstoffsättigung von 98-99%. Bingo und wieder nach Hause und Geduld haben.

Die Geduld hat sich gelohnt und schon heute hustet Chiara deutlich weniger, haben sie aber dennoch aus dem Kindergarten gelassen – sicher ist sicher.

IMG_6841

Ich hoffe hiermit, dass die uns so schnell nicht wieder sehen und lieber am Sonntag zum Notdienst wie am Montag zum überfüllten Kinderarzt.
Chiara erträgt die ganzen gesundheitlichen Strapazen wie eine große und ist fast gar nicht wehleidig. Bewundernswert…